Omnibus-Richtlinie der EU, Rabatte

Hallo Shopware,
unter dem Begriff „Omnibus-Richtlinie“ kommt ja wieder einiges auf uns Shopbetreiber zu, u.A. neue Pflichtangaben bei Rabatten.
Konkret: „Angabe des niedrigsten Preises innerhalb der letzen 30 Tage vor start der Aktion.“

Kommt da rechtzeitig etwas von Shopware, oder muss ich mir selber was basteln?
Wäre jetzt nicht so das Drama, Freitext und Ausgabe in der Buybox.

Hallo @sonic,

ja das haben wir auf den Schirm. Bis ende Mai haben wir was fertig.

LG

Dennis

2 „Gefällt mir“

Super :wink: THX für die schnelle Antwort :+1:

Hallo zusammen, hier wollte ich mal bei den Shopware 5 Nutzern nachfragen ob es hierzu schon was neues gibt bzw. etwas umgesetzt wurde? Gibts evtl. ein Shopware Plugin für die, welche nicht auf eine neuere Version Updaten können (falls denn hier schon was in SW5 eingebaut wurde)?

… oder muss hier evtl. auf nichts explizit hingewiesen werden, siehe Händlerbund Zitat: „Bei einer eigenen Preisreduzierung ist es ausreichend, dass es sich bei dem durchgestrichenen Preis um den niedrigsten ehemaligen Verkaufspreis handelt, der die letzten 30 Tage gegenüber Verbrauchern verlangt wurde. Es muss daher nicht explizit erwähnt werden, dass es sich um den Preis der letzten 30 Tage handelt.“ - siehe Link

Seit Version 5.7.8 ist diese Funktion enthalten.

Und hier dazu die Frage an @Shopware: Gibts denn auch ein Plug-In für Nutzer, welche nicht auf die Version 5.7.8. Updaten können??

Hallo @Andreas_147

nein, wir werden dies nicht per Plugin für ältere Versionen zur Verfügung stellen.

Viele Grüße aus Schöppingen
Michael Telgmann