Öffnen der Downloaddatei ist fehlgeschlagen.

Hallo zusammen, als Shopware-Neulinge haben wir bei der Installation folgenden Fehler: + Öffnen der Downloaddatei ist fehlgeschlagen Beim Check sind alle Häkchen da bis auf eins beim ZendOptimizer… Wir wollten die Installation mit Ioncube machen (haben auch schon mit Demodaten versucht). Kann mir da jemand helfen? Ordnerberechtigungen beim FTP sind alle 777 (testweise…). Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar! BTG €/BTW: Brauche ich bei der Eingabe der MySQL-Verbindung auch die Zugangsdaten für die PDO? Und was ist das eigentlich?

Wurden die Rechte (777) auch für das Verzeichnis vergeben, wo sich das Installatinosscript befindet?

Guten Morgen, ja, Skript liegt bspw. unter /files/shop 777 wurde auf Files angewandt (natürlich inkl. Unterordner etc.) Daran liegt es leider nicht… Gruß, BTG

Hallo zusammen, mittlerweile sind wir soweit, dass die Installation zum Punkt kommt, an dem steht Import der Datenbank dann dauert es ein paar Sekunden und die Anzeige springt wieder zum Fenster “Weitere Einstellungen”… Ohne Fehlermeldung…