Nur Fehler mit Erlebniswelten

Hallo zusammen, 

nachdem ich mich lang und breit durch die zerhackstückelte Doku gekämpft habe, ist nun die Testumgebung der SW6 eingerichtet und läuft.

Allerdings sind einige grundlegende Funktionen so fehlerhaft, dass ich sie nicht benutzen kann.

Die Standard-Kategorieseite lässt sich nicht duplizieren. Ich bekomme nur einen 400er Fehler in der Console.

Failed to load resource: the server responded with a status of 400 (Bad Request)

Beim erstellen einer neuen Erlebniswelt kann ich keine Bilder hinzufügen. Ich bekomme erst die (sehr aussagekräftige) Fehlermeldung, dass ich alle Konfigurationsfelder ausfüllen muss. Welche? Keine Ahnung. Nach langem Suchen endlich gefunden: Meine Bilder werden immer rausgelöscht, ein Fallback Bild von SW gibt es nicht. Daher kann ich keine neuen Layouts anlegen. Egal ob das Bild neu hochgeladen wird oder über den Medienmanager ausgewählt wird, beim Drücken auf Speichern wird das Bild wieder entfernt und die Einkaufswelt wird nicht gespeichert.

In der Console erscheint dabei nur ein undefined Fehler

 

Bitte um Hilfe! Danke im Voraus!

Meine Antwort ist jetzt zwar keine Lösung ABER

ich kann auch nicht duplizieren Frown und bin deswegen auf diesen Beitrag gestossen … es scheint also nicht an Dir allein zu liegen

Viele Grüße

Nicole

Ich hatte eben das gleiche Problem, konnte es aber lösen. Wenn man rechts in der Leiste ein Bild einträgt verschwindet es.
Stattdessen muss man links das Element auswählen und dort das Zahnrad klicken. Im Popup Dialog lässt sich auch ein Bild eintragen. Das bleibt dann und es lässt sich speichern.