Nur bestimmte Artikel in Kategorie anzeigen

Hallo,
stehe im Moment wieder etwas auf dem Schlauch. Meine Kategorie hat 10 Artikel. Nun möchte ich aber nur bestimmte Artikel in dieser Kategorie anzeigen lassen, die eine bestimmte Bedingung erfüllen.
Könnte mir jemand einen Tipp geben, wo ich ansetze ?

Ich könnte das zwar über das Template machen, aber dann werden trotzdem die Filter von den ausgeblendeten Artikeln mit angezeigt. Ziel ist es aber, dass nur die Filter möglich sind, von denen auch die Artikel auswählbar sind.

Schon jetzt vielen Dank für konstruktive Hlfe.

HEPI

Ohne Plug-In ist das nicht möglich.

Na klar geht das. Schau dir mal die ProductStreams an. Die sollten genau das realisieren. Am besten mal danach googeln „Shopware ProductStream“ da gibt es eine ausführliche Anleitung.

Viele Grüße 

Artikel inaktiv setzen ?

@BestShopPossible 

Das PlugIn steht hier auf meinem Zettel, dass ich als nächstes Schreibe. Stehe im Moment nur auf dem Schlauch, wo ich ansetzen kann. 

 

@simkli‍

Das wären dann ca. 14000 Streams. Wohl nicht so prickelnd :wink:

@kulli‍

Abschalten ist keine Lösung.

Bei den angegebene 10 Artikeln im ersten Post schien mir das logisch

 

Vielleicht ist meine Fragestellung auch nicht so gut. Daher hier ein Beispiel:

Es gibt die Kateborie A. Klickt der Kunde auf einen bestimmten Link, wird in der URL eine Varible X übergeben. 

Jetzt soll geprüft werden, welcher Artikel aus Kategorie A mit der Variable X übereinstimmt. Ist das Ergebnis wahr, soll dieser Artikel in die Kategorie und für den Kunden auswählbar sein. Ziel ist es, wie geschrieben, dass auch die Filter nur generiert werden für die Artikel, welche im Ergebnis wahr und in der Kategorie auswählbar sind. Alle Artikel mit Ergebnis false werden in der Kategorie und bei den Filtern nicht berücksichtigt.

Hoffe das war jetzt klarer :-/

Dann baust du am besten ein Plugin, welches beim Listing eine neue Condition hinzufügt (SearchBundle).

Das Facet sparst du dir, so kann der Kunde das auch nicht einfach abwählen.

https://developers.shopware.com/developers-guide/shopware-5-search-bundle/#full-implementation-with-condition-(with-dbal)

Viele Grüße

Ich will doch keine neuen Filter erstellen. Die bleiben wie sie sind.

Wenn ich auf Kategorie A klicke, gibt es irgendwo eine DB Abfrage, die alle Artikel lädt, die in dieser Kategorie sind. Den Punkt brauche ich, um diese um eine WHERE-Klausel zu erweitern, so dass nur bestimmt Artikel geladen werden. Die Filter werden ja dann automatisch im Anschluss erstellt von allen Artikeln, die geladen wurden.

Genau das habe ich doch geschrieben. Was ist denn der Unterschied zwischen einem Filter und einer WHERE Abfrage. Wenn du kein Facet implementierst, ist das auch nicht einstellbar für den Kunden.

Das Kategorielisting macht genau das gleiche. Es gibt eine CategoryCondition, welche im Hintergrund auf die aktuelle Kategorie gesetzt wird. Danach wird eine Standard Produktsuche gestartet. Genau so musst du eben deine Filterbedingung auch setzen. (Die CategoryCondition kannst du im Listing auch nicht abwählen)

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

@HEPI‍ condition != Filter

1 „Gefällt mir“

Danke euch beiden. Jetzt habe ich das auch verstanden.