Nur Artikel aus einer Kategorie in Warenkorb

Hi, vielleicht hat einer von euch nen Denkanstoß für mich.
Wir haben physische Artikel, die normal mit Versand rausgehen. Nun haben wir eine Kategorie mit Tickets, wo ich im Bestellprozess einen anderen Flow für nutzen möchte.
Das funktioniert auch, solange es keine Mischwarenkörbe gibt. Wie kann ich den Mischwarenkorb bei einer speziellen Kategorie unterbinden? Ich hab auch kein Plugin im Store dazu gefunden.
Danke und Grüße

Hi, hast Du über den Rule Builder eine Regel angelegt, die steuert, wann der Flow greifen soll?

genau. würd ja schon reichen, wenn man nur eine position bestellen kann (also keine weitere zufügen), wenn die vorhandene position aus der kategorie „tickets“ kommt.

Eventuell über den Rule Builder eine Regel erstellen, die dann dem Flow für die Tickets zugeordnet wird: „Positionen im Warenkorb > Alle > Sind eine von > Tickets“ und eine
Regel, die dem normalen Versand zugeordnet wird: „Positionen im Warenkorb > Alle > Sind keine von > Tickets“. Keine Garantie, ob es so in der Praxis funktioniert, aber in der Theorie würde es so Sinn ergeben :slight_smile:

heute nochmal drangesetzt, aber…
das klappt leider nicht, da der flow ja erst nach bestellabschluss greift.

Ich würde eine Regel anlegen, die alle Versandarten deaktiviert, wenn es sich um einen Mischwarenkorb handelt. Und dann den Textbaustein der erscheint, wenn kein Versand möglich ist, halt entsprechend anpassen, ala

„Bitte bestellen Sie aus logistischen Gründen Tickets und normale Produkte in eigenständigen Bestellungen. Vielen Dank.“

Damit hättest du es mit Bordmitteln gelöst. Ansonsten müsste man das mit einem (individuellen) Plugin lösen.

die regel kommt dann an jede versandart bei der vorgehensweise, oder?

Ja, das ist korrekt.