non-existent service "swag_import_export.logger" bei Nutzung der console

Hallo,
hab mir eine frische SW 5.2.6 Installation lokal (Ubuntu 16.04 / PHP 5.6) eingerichtet, und wollte per bin/console mit dem Advanced Import / Export Plugin einiges ausprobieren.
Doch leider quittiert das Kommando

sudo -u www-data php console sw:importexport:export -p "Bestellungen" out.xml

mit der Fehlermeldung

[Symfony\Component\DependencyInjection\Exception\ServiceNotFoundException]  
You have requested a non-existent service "swag_import_export.logger".

Im Backend selbst funktionert das Plugin tadellos.
Ist das hier jetzt ein Fall für den Issue Tracker, oder muss hier noch was nachinstalliert werden?

Keiner ne Idee?

Habe mal geschaut, und es scheint das das Problem hier auftritt

„Shopware\Components\SwagImportExport\Utils\CommandHelper“

/**
* @return Logger
*/
private function getLogger()
{
    return Shopware()->Container()->get('swag_import_export.logger');
}

 

Hi,

die Fehlermeldung besagt, dass der DI-Container den Service nicht initialisieren kann. So wie ich das aktuell im Plugin sehe, scheint das erstmal korrekt registriert zu werden: SwagImportExport/Bootstrap.php at master · shopwareLabs/SwagImportExport · GitHub

Allerdings wurde die Art der Registrierung umgestellt. Theoretisch wäre es möglich, dass die Installation / das Update nicht korrekt durchgeführt wurde. Ein re-installieren würde die Events erneut installieren. Hast du das schon getestet? Gegebenenfalls musst du die Tabellen des Importers vorher backupen, ich weiß nicht, ob die mit-entfernt werden und die Profile dann verloren gehen - also vorher einmal eben einen Dump ziehen zur Sicherheit.

Wenn das auch nichts bringt, ist es sicher ein Fall für den Issue-Tracker. 

Daniel

Hallo Daniel,
ein reinstallieren von Shopware auf das bestehende habe ich nicht vollzogen. Nur eine weitere Neuinstallation. Doch für mich bleibt das Problem bestehen.
Backup / Dumps waren nicht notwendig, da eh Testinstallationen.

Na, ich werde mal ein Ticket öffnen.

Danke, Gruß,
Marek