Service in 5.2Plugin: You have requested a non-existent service(ServiceNotFoundException)-need help!

Hallo liebe SW-ler,

ich suche Hilfe für mein erstes 5.2 Plugin. Ich möchte einen eigenen Service (hier in NewService.php) erstellen und diesen in der „bootstrap“ (hier in NewPlugin.php) verwenden. Leider bekomme ich immer nur die Fehlermeldung (You have requested a non-existent service „new_plugin.new_service“), daß dieser service nicht auffindbar ist, und ich kann wirklich nicht erkennen woran das liegt. Ab dem Zeitpunk der Aktivierung des Plugins bekomme ich die untenstehende Fehler. Irgend ein blöder Anfängerfehler??? Wer kann helfen ??? Please :slight_smile:

Shopware 5.3.2 Build Rev 201708221512

 

Verzeichnisstruktur:

custom/plugins/NewPlugin/ …

  • NewPlugin.php
  • NewService.php
  • Resources/services.xml

Bootstrap File: custom/plugins/NewPlugin/NewPlugin.php

 'onRouteStartup'
        ];
    }

    public function onRouteStartup( \Enlight_Controller_EventArgs $args )
    {
        $NewPluginService = $this->container->get( 'new_plugin.new_service' );
    }
}

Service File: custom/plugins/NewPlugin/NewService.php

Service xml: custom/plugins/NewPlugin/Resources/services.xml

 

Fehlermeldung

Fatal error: Uncaught exception ‚Symfony\Component\DependencyInjection\Exception\ServiceNotFoundException‘ with message ‚You have requested a non-existent service „new_plugin.new_service“.‘ in /var/www/shopware-001/vendor/symfony/dependency-injection/Container.php:295 Stack trace:
#0 /var/www/shopware-001/engine/Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php(217): Symfony\Component\DependencyInjection\Container->get(‚new_plugin.new_…‘, 1)
#1 /var/www/shopware-001/engine/Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php(146): Shopware\Components\DependencyInjection\Container->doLoad(‚new_plugin.new_…‘, 1)
#2 /var/www/shopware-001/custom/plugins/NewPlugin/NewPlugin.php(18): Shopware\Components\DependencyInjection\Container->get(‚new_plugin.new_…‘)
#3 [internal function]: NewPlugin\NewPlugin->onRouteStartup(Object(Enlight_Controller_EventArgs))
#4 /var/www/shopware-001/engine/Library/Enlight/Eve in /var/www/shopware-001/vendor/symfony/dependency-injection/Container.php on line 295