nginx Probleme

Hallo!

Ich habe mein SW 5.2.8 auf nginx laufen und eigentlich alles ganz gut. Allerdings bekomme ich seit neustem Server 503 Fehler wenn ich einen

Artikel aufrufe oder editieren will. Danach kann ich Ihn zwar laden, aber nicht alle Attribute ändern, ohne das wieder der Fehler kommt. Kommt

das Jemandem bekannt vor, hatte schonmal wer so ein Problem?

Gruß,

Matthias

 

Hallo Matthias,

schau mal in Deine Logfiles (var/cache/ … ) - 503 Fehler haben eigentlich nichts mit dem Webserver zu tun, meistens ist ein Plugin die Ursache.

VG
 

Die genaue Fehlermeldung ist

ERROR 503 - Service Unavailable! ERROR 503 - Service Unavailable! The following error occurred: The Service is not available at the moment due to a temporary overloading or maintenance of the server. Please try again later. Please contact the webmaster with any queries. Powered by ISPConfig

Der Server idled aber, also ganz seltsam.

Die Plugin Production macht nichts. Aber die Core Production.

Da stand was von einem Lizenzcheck. Das prüfe ich eben.

 

Lizenzcheck ist ein guter Hinweis. Du hast möglicherweise ein Plugin aktiv, dessen Trial Phase abgelaufen ist oder aber nicht zur Domain passt, auf die der Shop läuft. Dies resultiert häufig in 503 Fehler.

VG

Ja, es war ein Coolbax Plugin das trotz deaktivierung diese Fehler verursacht hat. Krasse Sache.

DANKE!!