Newsletter - Editor lädt Inhalt nicht

Hallo, seit dem Update von von 4.2 auf 5.1 beobachten wir folgendes Phänomen. Newsletter lassen sich mit dem Editor erzeugen und speichern. Es erscheinen keinerlei Fehlermeldungen. Schließt man das Newsletterfenster und will den Newsletter später zum Bearbeiten/Versenden aufrufen, ist der Inhalt weg. In der Tabelle „s_campaigns_html“ ist der HTML-Code aber nach wie vor da - er wird offenbar nur nicht in den Editor geladen. Noch ein Hinweis: Obwohl alle Häkchen beim Update und der späteren Kontrolle grün waren, haben wir nach dem Update einige Probleme mit Zugriffsrechten im Dateisystem gehabt - die schienen aber gelöst zu sein. Braucht der Newsletter zusätzlich zum Datenbankzugriff irgendwo Schreibrechte ?. Für Hinweise auf mögliche Fehlerursachen wäre ich dankbar Viele Grüße Michael Loy

[quote=“miloy”]Hallo, seit dem Update von von 4.2 auf 5.1 beobachten wir folgendes Phänomen. Newsletter lassen sich mit dem Editor erzeugen und speichern. Es erscheinen keinerlei Fehlermeldungen. Schließt man das Newsletterfenster und will den Newsletter später zum Bearbeiten/Versenden aufrufen, ist der Inhalt weg. In der Tabelle “s_campaigns_html” ist der HTML-Code aber nach wie vor da - er wird offenbar nur nicht in den Editor geladen. Noch ein Hinweis: Obwohl alle Häkchen beim Update und der späteren Kontrolle grün waren, haben wir nach dem Update einige Probleme mit Zugriffsrechten im Dateisystem gehabt - die schienen aber gelöst zu sein. Braucht der Newsletter zusätzlich zum Datenbankzugriff irgendwo Schreibrechte ?. Für Hinweise auf mögliche Fehlerursachen wäre ich dankbar Viele Grüße Michael Loy[/quote] Hallo, meinst Du die Version 5.1.0 oder 5.1.1? In der 5.1.1 wurden einige bekannte Bugs behoben. :wink: Lg

Aktuell haben wir die 5.1 Michael

[quote=“miloy”]Aktuell haben wir die 5.1 Michael[/quote] Ja, aber welche? 5.1.0 oder 5.1.1 Lg

Vielen Dank, das Update von 5.1.0 auf 5.1.1 hat den fehler beseitigt. Sorry für die ungenaue Versionsangabe. Michael

Hallo, ich muss das Thema nochmal aufwärmen. Ich habe unter 5.1.1 genau das oben beschriebene Problem: Der Inhalt des Texteditors wird zwar in der Datenbank gespeichert, wenn man den Newsletter wieder bearbeiten will, wird der Inhalt nicht geladen bzw. angezeigt. Ist dieser Fehler bekannt? Grüße Sebastian

Hallo der-Seb Bekanntes Thema administration-f102/newsletter-problem-wird-ohne-inhalt-versendet-t32678.html