Newsletter abspeichern nicht möglich

Hallo liebe Community, seit meinem Update auf Shopware 5 wollte ich heute das erste Mal in SW5 den Newsletter verwenden, um eine Aktion zu promoten die 7 Tage lang läuft. Wenn ich einen neuen Newsletter erstelle, ist das Feld „Speichern“ noch ausgegraut. (bis hier alles normal). Dieses wird ja erst aktiviert sobald man einen Betreff für den Newsletter eingibt. Nun das Problem: Wenn ich auf den aktivierten blauen Button „Speichern“ klicke, tut sich nichts. Ich kann den Newsletter nicht abspeichern und somit nicht versenden. Ich würde mich über eine schnellstmögliche Antwort sehr freuen, da die Aktion wie gesagt nur 7 Tage lang gültig ist und ich sie noch rechtzeitig promoten möchte. Bei SW4 gab es keine Probleme.

Hi, vermutlich ein Fehler im Hintergrund, check mal die Log-Datei im /logs-Verzeichnis für den heutigen Tag oder schau in die Entwicklerkonsole. Gruß, Daniel

Wenn ich via FTP in den Ordner logs schaue befinden sich dort folgende Dateien: In der Datei error_log sind für den heutigen 22. Juli 10 Einträge, aber keine von denen beinhaltet den Begriff „newsletter“. Da ich auch nicht weiß, auf welche Meldung ich genau achten muss hilft mir das leider nicht viel. Vor allem wurde versucht mit dem Newsletter heute gegen 10.30 Uhr zu arbeiten und der erste error log-Eintrag für heute ist aber um 15:37 Uhr. Das heißt doch folglich, dass es kein Eintrag bzgl. des Newsletter Problems sein kann, richtig?

Hallo leopard. Du hast den Thread auf [GELÖST] gesetzt, dass heißt du hast das Problem lösen können? Wenn dem so ist, könntest du mir mitteiln, wie du das geschafft hast?

Hallo,

 

gab es hierzu eine Lösung? 

LG