Newsletter abonnieren in Einkaufswelt einbinden

Unser Ziel ist es, die Anmeldung zum Newsletter aus dem Footerbereich in eine Einkaufswelt einzubinden. Bisher hatten wir die Idee, den Abschnitt aus der tpl-Datei: emotion/frontend/index/menu_footer, der hierfür verantwortlich ist, in ein html-Element der Einkaufswelt zu integrieren: [code]

{s name=„sFooterNewsletterHead“}Newsletter{/s}

{s name=„sFooterNewsletter“}Abonnieren Sie den kostenlosen DemoShop Newsletter und verpassen Sie keine Neuigkeit oder Aktion mehr aus dem DemoShop.{/s}

		<input type="hidden" value="1" name="subscribeToNewsletter">
		
		<div class="fieldset">
			<input type="text" name="newsletter" id="newsletter_input" value="{s name=" indexfooternewslettervalue e-mail adresse>
			<input type="submit" class="submit" id="newsletter" value="{s name='IndexFooterNewsletterSubmit'}Newsletter abonnieren{/s}">
		</div>
	</form>

[/code] Gesagt getan. Im Ergebnis gibt es jetzt zwar ein Input-Feld für die E-Mail-Adresse wie auch ein Button zu absenden. Die eingetragene E-Mail-Adresse kommt aber nirgends an und man wird auch nicht auf die Newsletter-Seite weitergeleitet. Kann uns vielleicht jemand weiterhelfen? Wo liegt unser(e)Fehler?

Uns würde auch interessieren, wie man so eine Newsletter Box mit Eingabe Feld in einer Einkaufswelt unterbringen kann. Habt ihr es noch hinbekommen? Falls ja, wie? Vielen Dank.

es ist zwar inzwischen Shopware 5 draußen, aber mich würde das ebenfalls interessieren? gibts hier jemanden, der das wissen könnte? Danke schon mal im Voraus.!

(nur unter 5.1.1 getestet) Ist zwar schon ne Weile her da es uns aber auch beschäftigt hat: Einfügen einer Newsletter-Anmeldung in der Einkaufswelt Html-Element in die Einkaufswelt ziehen und im Quellcode folgendes einfügen: [code]

Tragen Sie hier Ihre Email-Adresse für den Erhalt des Newsletter ein:

Newsletter abonnieren [/code] das "meineDomain" muss natürlich ersetzt werden. Und die Gestaltung sollte etwas Ansprechender angepasst werden. der html-Gestaltung sind da ja fast keine Grenzen gesetzt.
1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich habe das probiert, aber das ganze hat folgende Schönheitsfehler:

  • Es ist nicht automatisch zentriert. Auch ein 

Wrapper hilft niht weiter

  • Die Input-Box und der Button sind nicht gleich hoch

Wie beheben?

Danke.

1 „Gefällt mir“

Ist schon etwas älter aber funktioniert noch unter 5.2.

Hab den Code etwas verbessert so das die Elemente besser ausgerichtet sind.

 

_Subscribe to our newsletter…









Subscribe


_