Nach der Liveschaltung stellte sich heraus, dass das Hosting bei domainFactory nicht genügend Leistung brachte (ein eigener Server war dort für gutes Geld nicht zu kriegen und darüber hinaus auch nicht lieferbar) und wir mussten zu einem neuen Hoster umziehen: nun sind wir bei Timme und alles läuft bestens.
Basis: CE - das meiste wurde mit Plugins realisiert und mit einigen Anpassungen per CSS.
verwende eine bessere Grafiken (z.B. Shoplogo, Bio-Logos, “Sterne”, Suchfeld-Lupe)
setz Deine Zeilenhöhe etwa höher - so mancher Content auf Deiner Startseite muss gescrollt werden (Safari auf Mac), bei den Sonderangeboten ist die zweite Zeile nur angebrochen sichtbar (Safari & Firefox auf Mac)
Tiefer hab ich jetzt nicht reingeschaut, ab hier kostets
Viel Erfolg mit Deinem Shop und viele Grüße nach Hamburg,
Florian
die gestrichelten Linien um die Bilder und Textboxen finde ich in “gold” nicht so gut. Schwarz oder grau käme da besser, bzw. sähe übersichtlicher aus. Die Texte und Überschriften in bold und font-weight: 600 sehen bei mir verpixelt, unscharf aus. Ansonsten Prima.
Damit dürfte z.B. die ‚freshness lifetime‘ dieser Objekte nicht bemängelt werden - wird sie aber im Test bei pingdom oder auch bei GTmetrics.
Hast du dafür eine Lösung? Funktioniert die htacces eigentlich unter nginx genauso wie unter Apache? (Bei Timme-Hosting hat man ‚echtes‘ nginx-Hosting…)