Neuinstallation Login nicht möglich

Hallo Leute.

Nachdem ich zuviel in meinem Shop “rumgeschraubt” habe, habe ich mich dazu entschlossen, diesen komplett neu auf zu setzen.

Ich habe (beim letzten Versuch) die Version 5.6.2 (PHP7.2) mittels Installer und einer blanken Datenbank installiert.

Es läuft auch alles durch und ich kann den “Demo-Shop” im Frontend sehen.

Wenn ich allerdings versuche mich im backend einzuloggen, läuft (nach Eingabe von Nutzer und Passwort) dauernd der “Login-Ladebalken” durch und nichts passiert.

Jemand eine Idee?

LG

Sellerista

Cache und Cookies im Browser löschen

@kulli schrieb:

Cache und Cookies im Browser löschen

Das hatte ich schon ausporbiert (Opera und Firefox). Leider ohne Erfolg. :frowning: Trotzdem danke! 

Ich befürchte fast, dass irgendeine Berechtigung bei der Installation falsch gesetzt wurde. Denn es ist ja ein „nacktes“ System.

Hmmm… ich wollte eigentlich einen neuen Shopware-Shop aufsetzen. Aber wenn es schon an dieser Stelle nicht funktioniert und keiner eine Idee hat…

Eventuell debuggen; Zuerst alle Logs auslesen. Forensuche:

https://forum.shopware.com/discussion/51984/backend-login-haengt-sich-auf

Möglicherweise ist das Shopsoftware-Leben im kostenlosen Forum aber nicht für jeden geeignet…

Ich bleib mal auf der Sachebene:
Forum hatte ich durchsucht und diesen Beitrag (siehe oben) auch gefunden.
Jedoch geben beide Fehlerlogs nichts aus
Und wie gesagt: Shop wurde neu aufgesetzt (inkl. Datenbank) und es wurde absolut nichts verändert. Abgesehen davon, dass ich - nachdem es nicht funktioniert hat - den Befehl für den Fehlerlog mit in die htaccess geschrieben habe.
Ob dieser Befehl falsch ist, lasse ich zur Sicherheit aber auch gerade prüfen. Denn eigentlich müsste ja was ausgegeben werden…

Wenn ich doch noch einen Fehler ausgegeben bekommen sollte, werde ich hier nochmal schreiben.

Wenn nicht, bin ich für jede andere konstruktive Idee dankbar.

“Jedoch geben beide Fehlerlogs nichts aus”

-> kaum vorstellbar.

“Ob dieser Befehl falsch ist, lasse ich zur Sicherheit aber auch gerade prüfen.”

-> wenn Du keine Ahnung hast, Details aus den Logfiles posten oder eine Agentur involvieren, die Dir hilft - der Rest ist Glaskugel.

“Denn eigentlich müsste ja was ausgegeben werden”

> genau - eigentlich. Falls eigentlich nicht (= keine Ahnung) -> Shopware Agentur.

alternativ - Details aus der Glaskugel liefern, dann können wir vielleicht helfen

“den Befehl für den Fehlerlog mit in die htaccess geschrieben habe”

-> was auch immer Du in Deine .htacess geschrieben hast - falls es das Shopware Debug ist - das gehört in die config.php

„Jedoch geben beide Fehlerlogs nichts aus“ -> kaum vorstellbar.

• stimmt

„Ob dieser Befehl falsch ist, lasse ich zur Sicherheit aber auch gerade prüfen.“ -> wenn Du keine Ahnung hast, Details aus den Logfiles posten …- der Rest ist Glaskugel.

• schwer möglich, wenn das entsprechende Verzeichnis absolut blanco ist

„Denn eigentlich müsste ja was ausgegeben werden“ -> genau - eigentlich. Falls eigentlich nicht (= keine Ahnung) -> Shopware Agentur.

• Bewerte ich anders.

alternativ - Details aus der Glaskugel liefern, dann können wir vielleicht helfen

• das wäre dann auch meine Schlussfolgerung. Denn ich hab mal gehört, dass ein Forum für sowas da ist. :wink:

„den Befehl für den Fehlerlog mit in die htaccess geschrieben habe“ -> was auch immer Du in Deine .htacess geschrieben hast - falls es das Shopware Debug ist - das gehört in die config.php

• in die htaccess habe ich folgende Zeilen (fett) ergänzt:

RewriteEngine on

#RewriteBase /shopware/

php_flag log_errors on
php_value error_log "/www/htdocs/v09xxxx/errlog/errorlog.txt"

# HTTPS config for the backend
#RewriteCond %{HTTPS} !=on
#RewriteRule backend/(.*) https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [L,R=301]