Neuer User

Hallo alle zusammen. Also noch hab ich Shopware gar nicht installiert. Werde ich bald. Mein problem ist, das ich PrestaShop 1.6.0.11 benutze und es einfach nicht gut ist. Ich habe 300 Artikel im PrestaShop. Welche möglichkeiten hätte ich, die so einfach wie möglich in Shopware rein zu ziehen? Wie geht ihr vor? Ich weiß das es lange dauern wird und ich viele Artikel per Hand korregieren muss aber würde eine autmatisierung bevorzugen :slight_smile: Würde mich freuen wenn ihr verraten würdet wie ihr vorgehen würdet… werde mich dann rein fuchsen

[quote=“RXBeat”]i Mein problem ist, das ich PrestaShop 1.6.0.11 benutze und es einfach nicht gut ist. (…) Welche möglichkeiten hätte ich, die so einfach wie möglich in Shopware rein zu ziehen? Wie geht ihr vor? (…)[/i][/quote] Hallo RXBeat, die meisten Umsteiger nutzen das Migrations-PlugIn. Schau mal ins Shopware-Wiki bei Migration von anderen Shopsystemen zu Shopware 4 rein - da findest Du einige hilfreiche Infos. Das dort beschrieben Migrations-PlugIn kannst Du außerdem kostenlos im Shopware-Store bekommen. Das Problem bei Dir wird allerdings sein, dass Shopware das Migrationsplugin bislang nur bis Prestashop 1.5.3.1 freigegeben hat. Frag ggf. mal direkt bei Shopware nach, ob zeitnah mit einem Update zu rechnen ist. Gruss Jochen Baumberge