neuer Typ in Formularen anlegen

Hallo, ich versuche gerade ein upload-Feld in einem Formular (z.B. Kontaktformular) hinzuzufügen und dieses später in einem Plugin zu nutzen. Ich scheitere aber gerade schon an der Möglichkeit einen neuen Typ für ein neu angelegtes Feld hinzuzufügen. Wo/wie kann ich solch einen neuen Typ-definieren? Viele Grüße mattis

Hallo, kann denn keiner ein Tipp geben? Grüße mattis

Hallo liebe Community, ich bin bis jetzt leider noch kein Stück weitergekommen. Ich würde gern wissen, wie ich in Shopware 4 einen neuen Typ im Formular für ein Feld definieren kann, so dass im Formular (z.B. Kontakt) ein Uploadfeld hinzufügen kann. Ich wäre auch dankbar, wenn die Shopwareentwickler sich dazu äussern könnten? Grüße mattis

Hallo, also ich hab nach längeren suchen die stelle gefunden um den typ zu erweitern, um ein upload feld im Formular. Man findet unter …/templates/_default/backend/form/view/main/fieldgrid.js die funktion getTypComboStore: function() in der ich das data erweitern kann um [‚file‘, ‚fileupload‘]. Somit habe ich im Auswahlmenü den Typ file. Mein Problem ist, das ich das gern so bauen möchte, dass ich es per plugin erweitern kann. nur weiß ich leider überhaupt nicht wie ich an die sache rangehen soll um dieses im backend zu erweitern. irgendwie hilft mir leider das backend tutorial nicht weiter, da ich ja kein eigenes menü erzeugen will, sondern unter Formulare/Formular bearbeiten/Felder einfach nur benutzen möchte. ich wäre über hilfe sehr dankbar. grüße mattis

Sorry falscher Beitrag :wink: Hallo, ich habe gedacht, das alles funktioniert, doch nun bekomme ich dauernd folgende Fehlermeldung: “exception ‘Doctrine\ORM\ORMInvalidArgumentException’ with message 'A new entity was found through the relationship ‘Shopware\Models\Shop\Shop#main’ that was not configured to cascade persist operations for entity: Shopware\Models\Shop\Shop@0000000069fc5aee000000001c5f2f32. To solve this issue: Either explicitly call EntityManager#persist() on this unknown entity or configure cascade persist this association in the mapping for example @ManyToOne(…,cascade={“persist”})…” Ich hab das so gemacht, wie Benjamin beschrieben hat, nur kann ich damit nix anfangen. Wie bekomme ich denn den EntitiyManager? Viele Grüße mattis