Neuer Reiter bei Bestellungen anlegen

Moinsen,

bei den Bestellungen gibt es ja unter „Allgemein“ verschiedene „Blöcke“ / Abschnitte, also Details, Positionen, Statusverlauf, Lieferung, Belege und ggf. Zusatzfelder.

Jetzt hab ich mir Zusatzfelder angelegt und wenn ich da was ändern will, scroll ich mit’n Wolf ehe ich unten angekommen bin … wenn Du zwischendrin speicherst, springt er wieder hoch, also wieder runterscrollen, die meiste Zeit bin ich am scrollen … wenn ich unten angekommen bin, hab ich ja schon vergessen, was ich da eigentlich wollte … :slight_smile:

Jetzt meine Frage, kann man sich einen neuen Reiter neben „Allgemein“ anlegen? Da würde ich gerne die Zusatzfelder reinstellen.

Bei Kunden gibt es sowas, Allgemein, Adressen und Bestellungen

Geht das?

Moin,

welche Version benutzt du? Bei mir in 6.5 sieht das so aus:
Reiter: Allgemein

• Info
  • Positionen

Reiter: Details

• Zahlung
  • Versand
  • Bestellung
  • Zusatzfelder

image

Die Zusatzfelder sind also im Tab Details.
Vielleicht hilft dir also schon ein Update weiter und du musst nicht das Backend mit einem eigenen Plugin anpassen :sweat_smile:

Viele Grüße
Tom

Hallo Tom,

6.4.20.1

Genauso wie Du das zeigst, hätt ich’s auch gern.
Hast Du das irgendwo eingestellt? Oder hat es sich von selbst da hingezaubert …?
Könnte es an 6.5 liegen …? Das sind gl. 3 Fragen auf einmal …

Ein Plugin dafür … Gott bewahre … für was ich SW 6 schon alles ein Plugin brauche …

Grüße, Andreas

Hallo Andreas,

keine Sorge, dafür brauchst du ausnahmsweise mal kein Plugin. Kommt automatisch mit dem Update auf 6.5, siehe hier: Shopware Changelog | Shopware
image
platform/changelog/release-6-5-0-0/2021-09-16-add-tabs-to-order-page.md at v6.5.0.0 · shopware/platform · GitHub

Aber Achtung, von 6.4 auf 6.5 ist ein Major Update, und hier im Forum gibt es genug Beiträge zu Fehlern beim Update auf 6.5. Du musst auf jeden Fall darauf achten, dass alle deine Plugins kompatibel mit 6.5 sind, und vor dem Update ein Backup erstellen und alle Plugins deaktivieren.

Viele Grüße
Tom

Dank Dir, für 6.5 muss ich noch 5 x durchatmen, hab die Beiträge gelesen, solange muss das Tab dann auch noch warten, aber gut zu wissen, dass es eine Lösung gibt :slight_smile: