Neue Storefront: Produkte verschwinden alle 24h automatisch

Hallo Community,

ich habe das Problem, dass eine Storefront meine Produkte immer wieder automatisch rauskickt und ich somit täglich die Artikel manuell hinzufügen muss. Zwar handelt es sich dabei nur um 2 Artikel, aber trotzdem ist das recht nervig. Das komische an der Sache ist, dass die Produkte nur in der einen Storefront rausgehauen werden.
Wir synchronisieren Shopware 6 mit unserem ERP (Xentral) und in der Haupt-Storefront passiert das nicht. Alleinig in der spanischen Storefront, die nur 3 Produkte anbietet, tritt das Problem aus.

Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte?

Viele Grüße und euch allen ein hoffentlich kühles Büro :smiley:

Hi,

ich vermute euer Sync läuft täglich einmal am Abend oder so?
Und nachdem Sync sind die Produkte raus? :smiley:
Liegt wahrscheinlich am Sync, dass die Storefront von sich aus Produkte entfernt ist mir nicht bekannt.
Oder habt ihr den Sync als Ursache bereits ausschließen können?

Moin Beuber,

genau, die Synch läuft automatisch über einen Prozessstarter, getriggert von Xentral. Ob die Produkte genau danach raus sind, weiß ich nicht genau. Aber es würde ja Sinn machen. Was dagegen spricht ist, dass nicht immer alle der 3 Produkte verschwinden. Heute waren etwa 2 noch drin, was ich so gar nicht checke. Also diese Unregelmäßigkeit :thinking:

Hi,

mit dem gegebenen Kontext kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da wie erwähnt mir so ein Verhalten seitens Shopware nicht bekannt ist.

Allgemein betrachtet, würde ich dir raten erst zu versuchen die Ursache zu identifizieren. Beispielsweise könntest du die Synchronisation manuelle anstoßen, nachdem du dich vergewissert hast, dass noch alle 3 Artikel vorhanden sind und prüfen wie das Ganze nach der Synchronisation aussieht.

Solltest du feststellen, dass die Ursache die Synchronisation ist, müsstest du dann die Synchronisation „zerlegen“ und schauen wo und was das Problem ist.

Hoffe du findest deinen Fehler und eine gute Lösung :slight_smile:

Danke dir!

Ich werde die Sych mal manuell anstoßen und das damit mal testen. Hoffentlich liegt es daran. Vorher mach ich noch ein Update auf die neueste SW Version, auch wenn ich das ungern mache - aber vielleicht verschwindet der Fehler ja auch damit.