Neue Shop Designs für Shopware 6

Hallo liebe Community,

wir überlegen aktuell auf Shopware 6 zu gehen, allerdings ist uns bei der Recherche über Shopware 6 etwas aufgefallen was uns stutzig macht.
In jeden Shop der mit Shopware 5 erstellt wird steckt so viel Zeit und Geld für das Design, um jetzt zu erfahren das Shopware 6 die Einkaufswelten nicht übernehmen kann.

Was hat man sich dabei gedacht?
Vorallem wenn es heißt das Shopware 5 nur noch bis 2024 mit Releases versorgt wird, ist man ja gezwungen in naher Zukunft umzusteigen?

Wie seht ihr das? Habt ihr schon Erfahrungen damit machen können und kennt vielleicht sogar eine einfache Lösung für das “Problem”?

Ich freue mich auf eure Antwort.
LG

Shopware 6 ist ein neues Produkt mit komplett neuer technischer Basis, daher kann man „nicht einfach“ Templates oder Einkaufswelten übernehmen. Die Erlebniswelten in Shopware 6 haben zudem ein ganz neues Bedienkonzept welches sich grundlegend zu dem in Shopware 5 unterscheidet. Wie du sagst gibt es Updates bis 2024, ob dies nun eine Migration „in naher Zukunft“ erfordert ist vermutlich Ansichtssache. Ich empfehle dir einfach mal eine Testinstallation auzusetzen und mittels Migration die Bestandsdaten zu übernehmen. So kannst du den Aufwand am Ende besser planen.