Neuanfang mit SW 5.0.0 Release Candidate

Hallo zusammen, habe folgende Frage…die 5.0.0 Release Candidate ist ja vor kurzen erschienen. Habe mir diese bereits erfolgreich zum Testen in ein Unterverzeichnis installiert. Habe zurzeit die Version 4…3.2 Live in Betrieb. Würde aber mit der 5.0.0 gerne einen Jungfräulichen Start machen. Kann ich an dieser Test Release Candidate Version 5.0.0 schon erste Vorbereitungen wie Template, Kategorien und Artikel vornehmen. Den neuen Shop würde ich dann auch später in dem Unterverzeichnis lassen wollen und in Betrieb nehmen.

Artikel vorher schon zu importieren und dann irgendwann später Kunden und Bestellungen, da könntest Du evtl. Probleme mit den IDs und Beziehungen der IDs in den Bestellungen bekommen.

[quote=“verpacken24”]Artikel vorher schon zu importieren und dann irgendwann später Kunden und Bestellungen, da könntest Du evtl. Probleme mit den IDs und Beziehungen der IDs in den Bestellungen bekommen.[/quote] Da mein jetziger Shop eine überschaubare Kundenkartei und Bestellungen hat, ist das nicht so wichtig. mein jetziger Liveshop ist noch nicht so lange Online. Mir geht es nur darum das ich die Zeit die ich jetzt in das Candidate Version stecke nicht nachher für die Katz ist. Wenn dann irgendwann die fertige 5.0.0 raus kommt würde ich die bereits vorbereitete Candidate Version per Update aktualisieren.

danke für den Hinweis :thumbup: Dann kann ich ja jetzt loslegen…bin voller Tatendrang :slight_smile:

[quote=„hifibau“]danke für den Hinweis :thumbup: Dann kann ich ja jetzt loslegen…bin voller Tatendrang :-)[/quote] Viel Spaß :slight_smile: Und immer schön bower, Less & Co verwenden :wink: Falls du dich fragen solltest, warum das Responsive Template keine CSS DAteien enthält. Shopware kompiliert alle Less Dateien automatisch für dich :thumbup: