Neu angelegte Artikel erscheinen nicht mehr in Google Shopping CSV seit Update auf 5.2.2

Hallo,

nachdem ich vier Stunden am Herumprobieren war, würde es mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Bis zur Version 5.1.6 war es kein Problem, seit dem Update auf 5.2.2 jedoch werden neu angelegte Artikel zwar korrekt im Shop angezeigt, erscheinen aber nicht in der Google Shopping bzw.Google Merchant Center CSV-Datei. 

Danke und beste Grüße

Rudi

kann ich nicht bestätigen; unsere neuen werden angezeigt.

dazu müsste man mehr wissen: hast Du denn auch nach dem Neuanlegen der Artikel das exportfile neu generiert ? und nachdem google sich das neu geholt hat (per Zeitplan) einen Tag gewartet ? Und wenn es nicht per Zeitplan geschieht manuell neu angestossen ?

Hallo,

ich habe die Google Merchant Center CSV-Datei abgerufen, die Datei im Editor geöffnet und bereits hier gesehen, dass die neu angelegten Artikel gar nicht enthalten sind. 

Im Merchant Center sehe ich, dass die Anzahl der Artikel nicht steigt.

Dazu nochmal zu meiner ersten Frage: ist das exportfile nach dem Anlegen der neuen Artikel auch neu generiert worden ?

Wie erzeugst Du die Datei ??

Hallo, ehrlich gesagt hatte ich nach dem Anlegen neuer Artikel das Exportfile nie neu generiert. Ich dachte, dies würde automatisch beim Abruf durch Google geschehen. Bis zum Update hatte es jedenfalls so funktioniert. Kannst Du mir bitte sagen, wie ich das Generieren durchführen muss. Vielen Dank.

@Rudi8 schrieb:

Hallo, ehrlich gesagt hatte ich nach dem Anlegen neuer Artikel das Exportfile nie neu generiert. Ich dachte, dies würde automatisch beim Abruf durch Google geschehen. Bis zum Update hatte es jedenfalls so funktioniert. Kannst Du mir bitte sagen, wie ich das Generieren durchführen muss. Vielen Dank.

Du hast doch dort das Feedcaching > http://community.shopware.com/Produktexporte\_detail\_814\_659.html#Feedcaching

Bei Live wird der Feed erstellt wenn er aufgerufen wird, bei Cron nur über einen eingerichteten Cron 

Uwe

oder hinten in der Liste der Produktexporte mit dem „Blitz“

@useg

@kulli​

Hallo,

vielen Dank, Ihr habt mir sehr geholfen und es funktioniert wieder.

Jetzt zum Fehler: Die bisherige Einstellung unter “Feed-Konfiguration” bei “Cache-Zeit/Methode” und hier “Live” hat nach dem Update den Fehler verursacht. Seitdem ich “2 Minuten (120 Sek.)” eingestellt habe, funktioniert alles wieder. 

Euch noch einen schönen Sonntag und beste Grüße

Rudi