Neu 4.0.4 - Standardlayout - Unkown resource type frontend..

Hallo, habe heute lokal eine neue Instanz von Shopware 4.0.4 aufgesetzt. Installation ist ohne Probleme durchgelaufen, Backend und Frontend sind erreichbar. Habe eine Standardlayout ausgewählt, die Startseite wird auch wunderbar angezeigt. Doch sobald ich auf eine Detailseite wie Impressum, AGB oder Über uns klicke, erhalte ich folgende Fehlermeldung: Unkown resource type 'frontend\custom\index.tpl|frontend/plugins/compare/index.tpl|frontend/plugins/seo/index.tpl|D' in Smarty\sysplugins\smarty\_resource.php on line 448 Stack trace: #0 Smarty\sysplugins\smarty\_resource.php(518): Smarty\_Resource::load(Object(Enlight\_Template\_Manager), 'frontend\custom...') #1 Smarty\sysplugins\smarty\_internal\_template.php(636): Smarty\_Resource::source(Object(Enlight\_Template\_Default)) #2 Smarty\sysplugins\smarty\_internal\_templatebase.php(117): Smarty\_Internal\_Template-\>\_\_get('source') #3 Enlight\View\Default.php(272): Smarty\_Internal\_TemplateBase-\>fetch() #4 Enlight\Controller\Plugins\ViewRenderer\Bootstrap.php(212): Enlight\_View\_Default-\>render(Object(Enlight\_Template\_Default)) #5 Enlight\Controller\Plugins\ViewRenderer\Bootstrap.php(238): Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>renderTemplate(Object(Enlight\_Template\_Default)) #6 Enlight\Controller\Plugins\ViewRenderer\Bootstrap.php(136): Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>render() #7 [internal function]: Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>onPostDispatch(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #8 Enlight\Event\Handler\Default.php(91): call\_user\_func(Array, Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #9 Enlight\Event\EventManager.php(156): Enlight\_Event\_Handler\_Default-\>execute(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #10 Enlight\Controller\Action.php(147): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify('Enlight\_Control...', Array) #11 Enlight\Controller\Dispatcher\Default.php(521): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('indexAction') #12 Enlight\Controller\Front.php(214): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #13 Shopware/Bootstrap.php(79): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #14 Enlight\Application.php(192): Shopware\_Bootstrap-\>run() #15 shopware.php(74): Enlight\_Application-\>run() #16 {main} Leider hilft mir die Meldung mal gar nicht weiter. Was stimmt denn da nicht? Gruß Björn

Hallo Björn, konntest du das Problem lösen? Ich habe das gleiche Fehlverhalten - bei mir tritt das auf der ArticleDetails Seite auf. Irgendwie schon schade, dass auch Shopware seit November letztes Jahr keine Info dazu gibt!

Hallo, tritt die Fehlermeldung mit einer Shopware 4.0.6 und dem ORIGINAL Template-Ordner auch auf? Benutzt Ihr Plugins von Fremdherstellern? Wenn ja , dann deaktiviert doch mal alle. Die Fehlermeldung besagt, das es Smarty-Errors in Templatedateien gibt. In einer Standard-Shopware Installation mit den original Template-Dateien und ohne installierte Fremdplugins ist uns keine solche Fehlermeldung bekannt.

Ich habe dasselbe Problem und das obwohl ich nur ein Backup von einer funktionierenden Seite offline bei mir in XAMPP eingespielt habe. :confused:

Hi, gibts hier zu ne Lösung. Habe das gleiche Problem. Lokale Installation. Auf den Produktdetailseite die Smarty unknown ressource Meldung. Auch im Default Template. grüße