Netto Preis zum Brutto Preis ausgeben

Hallo zusammen, ich würde gern neben dem Brutto Preis auch den Netto Preis im Frontend ausgeben. Bei den Artikeln gebe ich den Brutto Preis an, leider stimmen dann die Netto Preise nicht immer. Mein aktueller Code: {($sArticle.price/1.19)|string\_format:"%.2f"|replace:".":","} Wenn ich jetzt diesen krummen Brutto Preis 114,24 € eingebe, erhalte ich 95,80 €. Jedoch sollte ich aber glatt 96,00 € raus bekommen. Wo habe ich denn einen Fehler eingebaut? Besten Dank für eure Tipps!

Hallo Peter67, zunächst einmal sollte so etwas natürlich eigentlich auf PHP-Ebene gemacht werden, aber das weißt du ja sicher. Dein Problem ist, dass $sArticle.price den Preis als Text formatiert (mit Komma: 114,24) enthält. Wenn du das durch 1.19 teilst, interpretiert PHP das als 114/1.19. Um das zu verhindern, solltest du vor der Division das Komma durch einen Punkt ersetzen. Viele Grüße Marcus

[quote=“Peter67”]Hallo zusammen, ich würde gern neben dem Brutto Preis auch den Netto Preis im Frontend ausgeben. [/quote] Ich würde an deiner Stelle folgendes Plugin nehmen: http://store.shopware.com/bestit00933/b … eigen.html. Es ist laut Store noch nicht SW 5 kompatibel - kontaktiere doch den Hersteller und Frag ob und wann es für SW 5 geben wird. Das dürfte deutlich einfacher sein als es selber zu programmieren. Gruß