Navigationsleiste - Ausgewählte Kategorie andere Farbe statt Orange markiert

Hallo liebe Leute, 

kann mir jemand helden mit der Farbe von meinen markierten Kategorien in der Navileiste ganz oben.

Ich nutze das normale Responsive Theme und aktuell ist es ja so, dass die markierte Kategorie Orange hinterlegt ist (siehe Bild).

Ich suche nun eine mögichkeit, das Orange abzustellen und es einfach Weiß zu bekommen und die Schrift Schwarz.

 

Habe nun in Theme Manager unter „Theme konfigurieren“ jede Farbe unter „Farb-Konfiguration“ geändert aber die Farbe der Schrift der ausgewählten Kategorie, ist weiterhin Weiß.

 

Hat jemand einen Tipp für mich?

Im Theme Manager müsste die brand-primary auf weiß geändert werden, die text-color dann auf schwarz. Hast du das Theme nach den Änderungen auch jeweils neu kompiliert?

@SmartStylez schrieb:

Im Theme Manager müsste die brand-primary auf weiß geändert werden, die text-color dann auf schwarz. Hast du das Theme nach den Änderungen auch jeweils neu kompiliert?

 danke für die schnelle Antwort.

Ja ich habe es immer kompiliert. Die Farben haben sich ja auch geändert, nur eben nicht die Schriftfarbe.

brand-primary und text-color habe ich geändert, alles habe ich geändert. Mein Test Shop sieht total bund aus, nur die Schrift ist Weiß geblieben.

Mit text-color wird die Schritfarbe zwar geändert, das betrifft aber nicht die Farbe der Schrift der ausgewählten Kategorie

Ich habe dazu auf die Schnelle dies hier gefunden, schau’ mal, ob dir dies weiterhilft: „Kategorie“ in Sidebar entfernen oder Schriftfarbe ändern - Shopware Community Forum

Hallo,

für den aktiven Menüpunkt wird im Shopware Standard immer die Farbe weiß verwendet, dies kann man auch nicht über das Shopware Backend ändern, siehe: https://github.com/shopware/shopware/blob/5.7/themes/Frontend/Responsive/frontend/_public/src/less/_modules/main-navigation.less#L51 .

Solch eine Anpassung muss man also in einer eigenen LESS - Datei im eigenen Theme machen, siehe auch: https://developers.shopware.com/designers-guide/getting-started/#add-less-files .

Grüße

Sebastian