Navigation um eigenen Controller erweitern

Hallo ich habe ein Plugin erstellt welches einen Frontend Controller mit sich bringt. Nun wäre es gut, wenn dieser Controller in der Hauptnavigation erreichbar wäre und auch mit einem aktiven Status versehen werden kann. Aktuell wäre es eine Kategorie die dann auf eine externe Seite verlinkt, diese externe Seite ist dann wiederum der Controller. Aber ich hoffe dass ich mittels Plugin die Navigation um diesen Controller erweitern könnte, any Ideas? Danke!

Wenn du eins von den vielen Menüs erweitern möchtest, kannst du hierüber gehen. Das lässt sich auch in der Datenbank unter s_cms_static setzen. Für die Hauptnavigation kannst du auch übers Template gehen: templates-und-design-f57/hauptnavigation-categories-top-tpl-verandern-t11370.html

Hallo basti, danke für den ersten Hinweis, der kann bei Menüs mit statischen Seiten auf jeden Fall helfen. Aber das mit der Hauptnavigation wollte ich bestmöglich dann via Plugin lösen und nicht einfach ein weiteres li-item einfügen. Vielleicht hat ja Jemand da noch eine Idee?