Navigation & Button Schräg ( / / ) per CSS Classe [Referenzbild liegt bei]

Liebes Forum,

ich kenne mich mit der Programmierung nicht so aus, habe was gelesen was von Transformation o.ä

Ich möchte gerne meine Navigation und die Tabs z.b Zubehör, Produkteigenschaften auch so haben wie die Navigation bei @scharfemedia‍ (Bild Unten).

Es gibt z.b für Buttons die “CSS Klassen” (Bild II) nun die Frage:

1. Wie bekomme ich die Navigation und die Tabs so hin wie auf dem Bild I?
  2. Wie geht solch Schräge über die CSS Klassen?

Da ich davon leider keine Ahnung habe, könnte mir jemand solch ein Code fertig machen?

Schönes wochenende euch.

Evtl. so für die Li-Elemente im Menü - und den anderen Buttons etc.?
https://css-tricks.com/examples/ShapesOfCSS/#parallelogram

Edit: Eher nur ein Ansatz - habs grad on-the-fly mal mit dem Menü-Tabs gemacht - dann wird die schrift aber auf gekippt.

Hallo @sonic‍, 

Danke für den Tipp aber leider kann ich damit nichts anfangen, da ich nicht weiß Was und Wo ich das einsetzen muss.

Das Parallelogram wäre wie dieses hier perfekt, nur wo? bzw. was ist eine CSS Klasse?

#parallelogram {
	width: 150px;
	height: 100px;
	-webkit-transform: skew(-20deg);
	   -moz-transform: skew(-20deg);
	     -o-transform: skew(-20deg);
	background: red;
}

Hallo,

bei deiner, im Beispiel erwähnten Seite, wird es ja nur “quick and dirty” über ein Bild und entsprechende span - Elemente gelöst. Das so zu Shopware zu “übertragen”, wäre nicht wirklich sehr hübsch.

Du könntest zum Beispiel eine individuelle CSS-Klasse dem Element, wo der Effekt angewendet werden soll, vergeben und dieser :before - und :after - Elemente zuweisen und für dessen Inhalt das Parallelogram oder ein Bild nutzen, um den “Schrägstrich” - Effekt umzusetzen. 

Grüße

Sebastian

Hallo @sschreier‍,

vielen Dank und wie mach ich das genau ?  Undecided

Hallo,