Namespace nur für Bootstrap?

Guten Morgen liebe Shopware Community, ich schreibe derzeit ein Plugin und bereite es nun für die Veröffentlichung vor und stehe nun vor der Frage wo ich meinen zugewiesenen Namespace benutzen muss. Reicht es wenn ich nur die Bootstrap Datei damit versehe oder müssen meine Controller dieses Prefix auch besitzen? Wenn ja wie kann ich einen Controller dann aufrufen ohne das Prefix in der Url zu verwenden?

? :frowning:

ich verstehe die frage nicht. was meinst du mit namespace? php5.3 namespaces http://php.net/manual/de/language.namespaces.php ? was meinst du mit „dieses Prefix deines controllers“ ?

Wenn man Partner bei Shopware ist erhählt man ein Prefix, das man verwenden soll wenn man Plugins für den Store programmieren möchte. Jetzt würde ich gerne wissen an welchen Stellen ich das Prefix überall verwenden soll :slight_smile:

axo. dann ist das subject dieses threads etwas verwirrend :wink: zwingend nur im pluginnamen und dementsprechend in der bootstrap. ich selbst verwende den prefix aber auch bei eigenen controllern und tabellen. das vermeidet mögliche konflikte mit anderen plugins…