Nach Update nur noch Wartungsmodus

Guten Morgen in die Runde,

seit einem Update auf 5.4.5. erhalte ich immer den Wartungsmodus, im Frontend, wie auch im Backend. Sobald das Update fertig gestellt werden soll, erscheint diese Fehlermeldung:

Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function getMain() on null in /var/customers/webs/XXX/shopware/engine/Shopware/Bundle/MediaBundle/MediaService.php:306 Stack trace: #0 /var/customers/webs/XXX/shopware/engine/Shopware/Bundle/MediaBundle/MediaService.php(81): Shopware\Bundle\MediaBundle\MediaService->createFallbackMediaUrl() #1 /var/customers/webs/XXX/shopware/engine/Shopware/Bundle/MediaBundle/MediaServiceFactory.php(90): Shopware\Bundle\MediaBundle\MediaService->__construct(Object(League\Flysystem\Filesystem), Object(Shopware\Bundle\MediaBundle\Strategy\Md5Strategy), Object(ShopwareProductionf44999d1915f832c3425bd8609f65b90092beeaeProjectContainer), Array) #2 /var/customers/webs/XXX/shopware/var/cache/production_201806041019/proxies/ShopwareProductionf44999d1915f832c3425bd8609f65b90092beeaeProjectContainer.php(1989): Shopware\Bundle\MediaBundle\MediaServiceFactory->factory(‚local‘) #3 /var/customers/webs/XXX/shopware/vendor/symfony/dependency-injection/Container.php(297): ShopwareProductio in /var/customers/webs/XXX/shopware/engine/Shopware/Bundle/MediaBundle/MediaService.php on line 306

Ich habe bereits ein Backup von Shop und Datenbank eingespielt, der Fehler tritt weiterhin auf. Was kann ich tun, damit der Shop wieder läuft?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten :slight_smile:

Über den Wartungsmodus gibt es massenweise Beiträge - einfach mal die Forensuche benutzen.

vielleicht hílft auch noch das (durch Forensuche gefundene): https://forum.shopware.com/discussion/45185/php-error-500-nach-update-cleanup

Nach Rücksüpielen des Backups Fehler da ? dann muss er vorher ja auch schon da gewesen sein: ein noch älteres Backup einspielen, wo der Fehler nicht da war ?

Mal alle Caches var/cache und web/cache manuell löschen wäre nach einspielen des Backups meine erste Wahl.