Nach Update komme ich nicht mehr ins Backend

Hallo Community,

ich habe heute das Update eingespielt und komme nun nicht mehr ins Backend (Frontend läuft anscheinend)

Beim Login bekomme ich folgende Fehlermeldung:

The provided CSRF-Token is invalid…

Hatte ich schon mal und konnte dies mit dem aktivieren des SSL im Shop beheben. Dieses mal leider nicht. Also habe ich die Prüfung des CSRF-Token in der config.php ausgeschaltet und den Cache manuell per FTP gelöscht. Nun erscheint der Login Screen, ich kann mich anmelden und bleibe in einer Endlosschleife hängen. Einloggen - ok - Einloggen - ok usw…

Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung:

exception ‚Enlight_Controller_Exception‘ with message ‚Unauthorized‘ in /kunden/3922xxxx9/shopxxxxx/engine/Shopware/Controllers/Backend/Index.php:222
Stack trace:
#0 /3922xxxx9/shopxxxxx/shopwh/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware_Controllers_Backend_Index->loadAction()
#1 /3922xxxx9/shopxxxxx/shopwh/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚loadAction‘)
#2 /3922xxxx9/shopxxxxx/shopwh/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(223): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp))
#3 /3922xxxx9/shopxxxxx/shopwh/engine/Shopware/Kernel.php(179): Enlight_Controller_Front->dispatch()
#4 /3922xxxx9/shopxxxxx/shopwh/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(487): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#5 /3922xxxx9/shopxxxxx/shopwh/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)
#6 /3922xxxx9/shopxxxxx/shopwh/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(258): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#7 /3922xxxx9/shopxxxxx/shopwh/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#8 /3922xxxx9/shopxxxxx/shopwh/shopware.php(117): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))
#9 {main}
2017-01-09T16:11:22.640452+0100
core
{
    „uri“: „/backend/Index/load/?f=m/Widget|m/WidgetSettings|m/Turnover|m/Batch|m/Customers|m/Visitors|m/Orders|m/News|m/Merchant|m/MerchantMail|m/ThemeCacheWarmUp|v/Main|v/Menu|v/Footer|v/Search|v/widgets/Window|v/widgets/Sales|v/widgets/Upload|v/widgets/Visitors|v/widgets/Orders|v/widgets/Notice|v/widgets/Merchant|v/widgets/News|v/widgets/Base|v/merchant/Window|v/themeCache/ThemeCacheWarmUp|store/Widget|store/WidgetSettings|store/ThemeCacheWarmUp|c/Main|c/Widgets|c/ErrorReporter|c/ThemeCacheWarmUp&no-cache=1483974660+1+1“,
    „method“: „GET“,
    „query“: {
        „f“: „m/Widget|m/WidgetSettings|m/Turnover|m/Batch|m/Customers|m/Visitors|m/Orders|m/News|m/Merchant|m/MerchantMail|m/ThemeCacheWarmUp|v/Main|v/Menu|v/Footer|v/Search|v/widgets/Window|v/widgets/Sales|v/widgets/Upload|v/widgets/Visitors|v/widgets/Orders|v/widgets/Notice|v/widgets/Merchant|v/widgets/News|v/widgets/Base|v/merchant/Window|v/themeCache/ThemeCacheWarmUp|store/Widget|store/WidgetSettings|store/ThemeCacheWarmUp|c/Main|c/Widgets|c/ErrorReporter|c/ThemeCacheWarmUp“,
        „no-cache“: „1483974660 1 1“,
        „module“: „backend“,
        „controller“: „Index“,
        „action“: „load“
    },
    „post“: []
}
No shop data available
No session data available

 

Hat jemand von euch nen Tipp?

Ich bin kurz davor meine DS von gestern Abend wieder zurück zu spielen und auf das nächste Update zu warten.

 

Schon einmal vielen Dank!

 

Klaus

https://www.google.de/search?q=shopware+exception+'Enlight_Controller_Exception'+with+message+'Unauthorized'+in&oq=shopware+exception+'Enlight_Controller_Exception'+with+message+'Unauthorized'+in&aqs=chrome..69i57j69i60l5.1087j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8