Nach Update auf 6.4.4.0 - Fehler: Standardkonfiguration des Verkaufskanals

Beim Erstellen von Produkten erscheint folgende Fehlermeldung:

Die Standardkonfiguration des Verkaufskanals konnte nicht geladen werden.

Hat noch jemand anders das gleiche Problem?

1 „Gefällt mir“

Hey

bitte öffne mal die Google Console mit F12, gehe zum Bereich „Netzwerk“ und klicke dann nochmal auf den Button der die Fehlermeldung auslöst. Da muss dann ein Eintrag in roter Schrift zu sehen sein, wir finden die Fehlermeldung dann unter „Antwort“. Diese brauchen wir.

Moin,

gleicher Fehler bei uns. Antwort in der Console beim Klick auf „Produkt anlegen“:

POST https://domain.de/api/search/sales-channel 400

	(anonymous)	@	vendors-node.js?16309214561521070:2
e.exports	@	vendors-node.js?16309214561521070:2
(anonymous)	@	commons.js?1630921456199619:1
UnBK.e.exports	@	vendors-node.js?16309214561521070:2
Promise.then (async)		
CgaS.l.request	@	vendors-node.js?16309214561521070:2
CgaS.i.forEach.l.<computed>	@	vendors-node.js?16309214561521070:2
(anonymous)	@	vendors-node.js?16309214561521070:2
value	@	commons.js?1630921456199619:1
fetchSalesChannelByIds	@	app.js?16309214565534707:1
(anonymous)	@	app.js?16309214565534707:1
Promise.then (async)		
fetchSalesChannelSystemConfig	@	app.js?16309214565534707:1
createdComponent	@	app.js?16309214565534707:1
created	@	app.js?16309214565534707:1
Xe	@	vendors-node.js?16309214561521070:2
an	@	vendors-node.js?16309214561521070:2
e._init	@	vendors-node.js?16309214561521070:2
s	@	vendors-node.js?16309214561521070:2
(anonymous)	@	vendors-node.js?16309214561521070:2
init	@	vendors-node.js?16309214561521070:2
(anonymous)	@	vendors-node.js?16309214561521070:2
h	@	vendors-node.js?16309214561521070:2
p	@	vendors-node.js?16309214561521070:2
h	@	vendors-node.js?16309214561521070:2
p	@	vendors-node.js?16309214561521070:2
h	@	vendors-node.js?16309214561521070:2
(anonymous)	@	vendors-node.js?16309214561521070:2
e._update	@	vendors-node.js?16309214561521070:2
i	@	vendors-node.js?16309214561521070:2
yn.get	@	vendors-node.js?16309214561521070:2
yn	@	vendors-node.js?16309214561521070:2
Promise.then (async)		
Ke	@	vendors-node.js?16309214561521070:2
rt	@	vendors-node.js?16309214561521070:2
e.$nextTick	@	vendors-node.js?16309214561521070:2
beforeRouteLeave	@	app.js?16309214565534707:1
(anonymous)	@	vendors-node.js?16309214561521070:2
d	@	vendors-node.js?16309214561521070:2
i	@	vendors-node.js?16309214561521070:2
pe	@	vendors-node.js?16309214561521070:2
be.confirmTransition	@	vendors-node.js?16309214561521070:2
be.transitionTo	@	vendors-node.js?16309214561521070:2
t.push	@	vendors-node.js?16309214561521070:2
Oe.push	@	vendors-node.js?16309214561521070:2
b	@	vendors-node.js?16309214561521070:2
Xe	@	vendors-node.js?16309214561521070:2
n	@	vendors-node.js?16309214561521070:2
o._wrapper	@	vendors-node.js?16309214561521070:2

Der Fehler wird aber lediglich eingeblendet. Eine Beeinträchtigung haben wir noch nicht festgestellt.

Das ist leider nicht der richtige Fehler, du musst auf Netzwerk gehen und dort dann den Request „sales-channel“ suchen und die Antwort hier rein kopieren. Die Validierung scheint fehlzuschlagen weil im Saleschannel Daten fehlen.

Ok. Dann 2. Versuch:

{"errors":[{"status":"400","code":"FRAMEWORK__INVALID_FILTER_QUERY","title":"Bad Request","detail":"Parameter \u0022value\u0022 for equalsAny filter is missing.","source":{"pointer":"\/filter\/0\/value"},"meta":{"parameters":{"message":"Parameter \u0022value\u0022 for equalsAny filter is missing."}}}]}

kann das sein, dass du einen der zugeordneten Verkaufskanäle mal gelöscht hast?

Welche zugeordneten Verkaufskanäle? Der Shop hat einen verfügbaren Verkaufskanal und es geht um die Anlage eines neuen Produktes.

Aber stimmt habe einen Verkaufskanal gelöscht.

Ich bekomme den gleichen Fehler.

{"errors":[{"status":"400","code":"FRAMEWORK__INVALID_FILTER_QUERY","title":"Bad Request","detail":"Parameter \u0022value\u0022 for equalsAny filter is missing.","source":{"pointer":"\/filter\/0\/value"},"meta":{"parameters":{"message":"Parameter \u0022value\u0022 for equalsAny filter is missing."}}}]}

Ich habe noch nie einen Verkaufskanal gelöscht.

Bei uns leider auch die gleiche Fehlermeldung bei Anlage eines neuen Artikels.

Anscheinend ist das kein individuelles Problem, sondern eines, das viele betrifft. Habt ihr schon neue Erkenntnisse und eine Lösung?

1 „Gefällt mir“

Unter Einstellungen → Shop → Produkte → Standard-Verkaufskanäl auswählen

2 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis.

1 „Gefällt mir“