vorher gab es noch mehrfach folgende Fehlermeldung:
SmartyCompilerException: Syntax Error in template /engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagPaymentPayPalInstallments/Views/responsive/frontend/payment_paypal_installments/upstream_presentment/_includes/lender.tpl" on line 31 „{trim(preg_replace(‚/\s+/‘, ', ', $companyInfo.address))}“ PHP function ‚preg_replace‘ not allowed by security setting in /engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php:657 Stack trace: #0 /engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_security.php(191): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->trigger_template_error('PHP function ‚p…‘)
Hi,
das Problem liegt an einer alten Version vom Ratenzahlungsplugin von PayPal. Mit der aktuellen Version 1.0.4 sollte sich das Problem beheben lassen.
Wir haben das Problen in sienem Shop analysiert. Die Produkte werden aktuell nicht angezeigt, wenn rein numerische Artikelnummern verwendet werden. Es wird hier ein Update mit der 5.3.1 geben, welches das wieder korrigiert.
seit dem Update wird bei einer Statusänderung einer Bestellung keine Mail mehr verschickt. Es öffnet sich im Backend auch kein Fenster wie es vorhar war.
Ist das so gewollt oder auch ein Bug?
Dann habe ich das Problem wenn ich bei einer Bestellung dem Kunden die Rechnung nun aus dem Backend senden will, was ja mit dem Update neu ist (Briefsymbol hinter der Rechnung) erhalte ich eine Fehlermeldung “Fehler 500 Internal Server Error”
seit dem Update wird bei einer Statusänderung einer Bestellung keine Mail mehr verschickt. Es öffnet sich im Backend auch kein Fenster wie es vorhar war.
Ist das so gewollt oder auch ein Bug?
Dann habe ich das Problem wenn ich bei einer Bestellung dem Kunden die Rechnung nun aus dem Backend senden will, was ja mit dem Update neu ist (Briefsymbol hinter der Rechnung) erhalte ich eine Fehlermeldung „Fehler 500 Internal Server Error“
[@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski “Moritz Naczenski”) Ich habe auch rein Numerische Artikelnummern! Ich hoffe dass es daran liegt. Tausend Dank auf jedenfall dass Ihr das rausgefunden habt. Meine Logs haben nämlich nicht angeschlagen, weder SW-Log noch der Server-Log.
Hi wir hatten auch nach dem Update von 5.2.6 auf 5.3 das Problem, dass bestimmte Bilder nicht mehr in den Einkaufswelten angezeigt wurden. Uns hat letzendlich nur die Lösung “Thumbnails generieren” für die entsprechenden Einkaufswelten Alben geholfen. Leider stoppen dadurch Gif Animationen die wir in der Einkaufswelt angelegt hatten, aber wir konnten uns somit erstmal behelfen.
Vor einem Update auf Shopware 5.3 müssen alle nicht kompatiblen Plugins deaktiviert und deinstalliert werden - nach erfolgtem Update wird´s ggfs. kniffelig, siehe Punkt 2 der Update Informationen:
Wir haben ab und an auch den Fehler, wie konntest du ihn lösen? Bzw welches Modul hat den Fehler verursacht? Wir können den Fehler nicht nachvollziehen, nach dem Löschen des Caches funktioniert es wieder für kurze Zeit.
Auch ich bin von den Problemen nach dem Update auf 5.3.0 betroffen:
Kategorien, Produkte und Einkaufswelten werden nicht geladen. Trotz Deaktivierung aller möglichen Plugins, Cache Leerung und Theme Kompilierung ändert es nichts.
Macht mal nacheinander alle Plugins aus oder testen den Sicherheitsmodus im Plugin-Manager. Danach Cache leeren und Theme neu kompilieren. Wenn es dann funktioniert, ist ein Plugin schuld. Zusätzlich auch das Standardtheme testen.
Alles schon versucht, zudem ist bei mir kein externes Plugin im Einsatz. Bei mir hängts wohl am javascript im (eigenen) Theme. Hab jetzt auch ein Backup aufgespielt und warte auf ein Update, dann versuch ichs nochmal.