Nach Update auf 5.3 geht die Einkaufswelt nicht mehr

@Dingo89 schrieb:

vorher gab es noch mehrfach folgende Fehlermeldung:

SmartyCompilerException: Syntax Error in template /engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagPaymentPayPalInstallments/Views/responsive/frontend/payment_paypal_installments/upstream_presentment/_includes/lender.tpl" on line 31 „{trim(preg_replace(‚/\s+/‘, ', ', $companyInfo.address))}“ PHP function ‚preg_replace‘ not allowed by security setting in /engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php:657 Stack trace:
#0 /engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_security.php(191): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->trigger_template_error('PHP function ‚p…‘)

 

Hi,

das Problem liegt an einer alten Version vom Ratenzahlungsplugin von PayPal. Mit der aktuellen Version 1.0.4 sollte sich das Problem beheben lassen. 

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

D‍anke an @doitauto‍ !

Wir haben das Problen in sienem Shop analysiert. Die Produkte werden aktuell nicht angezeigt, wenn rein numerische Artikelnummern verwendet werden. Es wird hier ein Update mit der 5.3.1 geben, welches das wieder korrigiert.

Siehe: Shopware Issuetracker

 

2 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe zwar Version 5.2.7 aber nach dem Update werden mir auch keine Bilder in der Einkaufswelt angezeigt.

Habe versucht die Einkaufswelt neu anzulegen…auch ohne Erfolg

https://meet-a-wish.de

Liegt das auch an den Bildmappings? dann hat sich der Fehler aber schon in der Version 5.2.7 eingeschlichen.

 

LG

Hallo,

seit dem Update wird bei einer Statusänderung einer Bestellung keine Mail mehr verschickt. Es öffnet sich im Backend auch kein Fenster wie es vorhar war.
Ist das so gewollt oder auch ein Bug?

Dann habe ich das Problem wenn ich bei einer Bestellung dem Kunden die Rechnung nun aus dem Backend senden will, was ja mit dem Update neu ist (Briefsymbol hinter der Rechnung) erhalte ich eine Fehlermeldung “Fehler 500 Internal Server Error”

@AndreWolfs schrieb:

Hallo,

seit dem Update wird bei einer Statusänderung einer Bestellung keine Mail mehr verschickt. Es öffnet sich im Backend auch kein Fenster wie es vorhar war.
Ist das so gewollt oder auch ein Bug?

Dann habe ich das Problem wenn ich bei einer Bestellung dem Kunden die Rechnung nun aus dem Backend senden will, was ja mit dem Update neu ist (Briefsymbol hinter der Rechnung) erhalte ich eine Fehlermeldung „Fehler 500 Internal Server Error“

Das hat doch hier mit dem Thread garnix zu tun!
Am besten mal im Forum suchen: https://forum.shopware.com/discussion/48061/nach-update-auf-5-3-email-fenster-bei-statusaenderung-erscheint-nicht-mehr#latest

1 „Gefällt mir“

Hallo nochmal zusammen,

ich habe jetzt mal alle Plugins deaktiviert.
Versucht die Einkaufswelten nochmal anzulegen.

Auch den Versuch die Datei auszutauschen ist nicht möglich da ich wie gesagt die 5.2.7 im Einsatz habe.

Kann mir hier vll. noch jemand einen Tipp geben?

LG Stefan 

@Meet-a-Wish schrieb:

Hallo zusammen

https://meet-a-wish.de

Liegt das auch an den Bildmappings? dann hat sich der Fehler aber schon in der Version 5.2.7 eingeschlichen.

 

LG

[@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski “Moritz Naczenski”)‍ Ich habe auch rein Numerische Artikelnummern! Ich hoffe dass es daran liegt. Tausend Dank auf jedenfall dass Ihr das rausgefunden habt. Meine Logs haben nämlich nicht angeschlagen, weder SW-Log noch der Server-Log.

Guten Tag, 

ich bin auch von dem Fehler bestroffen das die meisten Artikel nur eine numerische Artikelnummer haben,

mir ist auch Aufgefallen, das bei einigen Variantenartikeln im Produkttitel die Größe steht was aber nicht sein soll.

was kann man da machen?

gruß

Hi wir hatten auch nach dem Update von 5.2.6 auf 5.3 das Problem, dass bestimmte Bilder nicht mehr in den Einkaufswelten angezeigt wurden. Uns hat letzendlich nur die Lösung “Thumbnails generieren” für die entsprechenden Einkaufswelten Alben geholfen. Leider stoppen dadurch Gif Animationen die wir in der Einkaufswelt angelegt hatten, aber wir konnten uns somit erstmal behelfen.

 

 

1 „Gefällt mir“

So habe heute auch das Update eingespielt von 5.2.4 auf 5.3 egal was ich versuche die Einkaufswelten gehen nicht mehr. 

Logfiles habe ich mal mit drangehangen.

https://www.file-upload.net/download-12650578/Logs.rar.html

 

Schonmal danke für Eure Mühen!

Also bei mir geht auch gar nix. Wäre cool wenn da demnächst ein Update rauskäme…

Vor einem Update auf Shopware 5.3 müssen alle nicht kompatiblen Plugins  deaktiviert und deinstalliert  werden - nach erfolgtem Update wird´s ggfs. kniffelig, siehe Punkt 2 der Update Informationen:

http://community.shopware.com/Update-Guide-Shopware-5.2-auf-Shopware-5.3_detail_2011.html

Habe alles beachtet werde dann jetzt ein Backup einspielen und warten bis auf meiner Testumgebung alles zu 100% läuft.

 

@coarsy schrieb:

Hi nochmal,

das wird jetzt ausgegeben:

Fatal error : Uncaught SmartyCompilerException: Syntax Error in template „/html/shopware/shopware53/themes/Frontend/Bare/frontend/index/index.tpl“ on line 7 „<html class=„no-js“ lang=“{s name=‚IndexXmlLang‘}{/s}" itemscope=„itemscope“ itemtype="http://schema.org/WebPage">"; unknown tag „s“ in /html/shopware/shopware53/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php:657 Stack trace: #0 /html/shopware/shopware53/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php(443): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->trigger_template_error(‚unknown tag „s“‘, 7) #1 /html/shopware/shopware53/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(2388): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->compileTag(‚s‘, Array) #2 /html/shopware/shopware53/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(3101): Smarty_Internal_Templateparser->yy_r36() #3 /html/ in  /html/shopware/shopware53/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php  on line  657

@coarsy

Wir haben ab und an auch den Fehler, wie konntest du ihn lösen? Bzw welches Modul hat den Fehler verursacht? Wir können den Fehler nicht nachvollziehen, nach dem Löschen des Caches funktioniert es wieder für kurze Zeit.

Danke

Wenn ich das so sehe, warte ich wohl noch bis das Update auf 5.3.1 verfügbar ist…

Auch ich bin von den Problemen nach dem Update auf 5.3.0 betroffen:

Kategorien, Produkte und Einkaufswelten werden nicht geladen. Trotz Deaktivierung aller möglichen Plugins, Cache Leerung und Theme Kompilierung ändert es nichts.

“Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!”

Hoffentlich gibt es sehr bald ein Update

Macht mal nacheinander alle Plugins aus oder testen den Sicherheitsmodus im Plugin-Manager. Danach Cache leeren und Theme neu kompilieren. Wenn es dann funktioniert, ist ein Plugin schuld. Zusätzlich auch das Standardtheme testen.

Alles schon versucht, zudem ist bei mir kein externes Plugin im Einsatz. Bei mir hängts wohl am javascript im (eigenen) Theme. Hab jetzt auch ein Backup aufgespielt und warte auf ein Update, dann versuch ichs nochmal.

LG

Wann kommt denn 5.3.1 wegen den Fehlern in der EKW wegen den Artikel mit numerischen Artikelnummern?

@brettvormkopp schrieb:

Wann kommt denn 5.3.1 wegen den Fehlern in der EKW wegen den Artikel mit numerischen Artikelnummern?

Gegenfrag: Wann sind die Sommerferien in NRW vorbei? Guck mal in Git: Tote Hose Wink