Nach Update auf 5.3.4. Kategorie - Filter Problem

Hallo.

Nach Update funktioniert mein Kategorie - Filter bei Einstellung der Kategorie-Darstellung  „Nur wichtige Informationen-“ nur noch sporadisch.

Das heisst nach „cashen“ funktioniert die Filterauswahl ca 10-15 Minuten. Dann ist wieder ein cashen notwendig.

Wenn ich die Kategorie-Darstellung in „Detaillierte Informationen“ ändere funktioniert alles perfekt.

Kann das jemand bestätigen als Update-Problem oder hat sich bei mir ein anderer Fehler eingeschlichen?

Grüße, Karsten

Ich schätze mal Deine Anpassung verursacht einen Javascript-Fehler. Was sagt die Console?

Hallo!

widgets/listing/listingCount/sCategory/8    …     [HTTP/2.0 500 Internal Server Error 130ms]

 

       

Ja, dann schaue mal in den Logfiles was dieser Fehler bedeutet

Hallo, wir haben auch ein ähnliches Problem mit der selben Fehlermeldung. Habt ihr dazu schon eine Lösung gefunden?

Der Server muss im Logfile mehr Info zum Fehler liefern als nur 500 Internal Server Error.

Nein, da gibts leider keine genaueren Infos zum Fehler:

Got error ‚PHP message: PHP Fatal error: Uncaught SmartyCompilerException: Syntax Error in template „/var/www/clients/client1/web2/web/themes/Frontend/Bare/frontend/error/exception.tpl“  on line 1 „<h2>{s name=„ExceptionHeader“}Ups! An error has occurred!{/s}</h2>“ unknown tag „s“ in /var/www/clients/client1/web2/web/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php:657\nStack trace:\n#0 /var/www/clients/client1/web2/web/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php(443): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->trigger_template_error(‚unknown tag „s“‘, 1)\n#1 /var/www/clients/client1/web2/web/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(2388): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->compileTag(‚s‘, Array)\n#2 /var/www/clients/client1/web2/web/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal
_templateparser.php(3101): Smarty_Internal_Templateparser->yy_r36()\n#3 /var/www/client…\n‘,…

Es ist ein Bug in Shopware 5.3.4 und wird mit 5.3.6 gefixed: https://issues.shopware.com/issues/SW-19993