Nach Deployment kein Backend; Dateipfade ext-all.js falsch

Hallo Liebe Community,

Ich bin noch recht neu in Shopware und versuche seit Tagen ein Problem zu lösen.

Shopwareversion: 5.1

Deployed wird mit Capistrano, also liegt folgende Struktur vor:

deploy/current - Symlink zu releases/3 
deploy/releases/1
deploy/releases/2
deploy/releases/3

Eingehangen ist deploy/current/htdocs.

Wenn ich nach einem Deployvorgang und löschen des Caches das Backend aufrufe erhalte ich allerdings eine weiße Seite und in der Console folgende Meldung:

http://www..de/html/-shop-staging/deploy/releases/3/htdocs/engine/Shopware/Plugins/Community/Core/SwagLicense/Library/ExtJs/ext-all.js?201605230943 - 404 not found

Ist schon klar das er die Datei nicht findet. Warum hat er den absoluten Pfad genommen, anstatt den Relativen mit engine/Shopware…?

Im Backend theme header unter themes/Backend/ExtJs/backend/base/header.tpl ist folgendes konfiguriert:

{block name="backend/base/header/javascript"}
    
   ...

Nach mehrmaligen hin und her, auflösen des Symlinks und mehrfachen löschen des Caches funktioniert es irgendwann, aber ich habe keine Erklärung dafür warum das so ist.

Kann mir jemand helfen?

Hab schon was im Forum gefunden: https://forum.shopware.com/discussion/15695/kein-backend-dateipfade-werden-falsch-generiert/p1
Allerdings ist da auch keine Lösung hinterlegt.

Viele Grüße,
Michael

Ok Ich glaube ich habe das Problem bei mir gefunden.

Es ist der OPCache. Diesen kann ich in dieser Shopware version noch nicht zurücksetzen, also innherhalb von Shopware.
Das muss ich per PHP manuell machen.

Also eine Datei anlegen opcache.php mit dem Inhalte

Die vom Browser aufrufen, Caches leeren und dann funktioniert der Backend login wieder.

Jetzt brauch ich nur noch eine Variante die das über die Konsole macht, ohne das ich den Browser brauch. Und dabei möchte ich den gebrauch von wget/curl vermeiden ^^ Die Datei soll ja nicht zugänglich sein. Und die Datei mit einem htaccess schutz zu schützen ist auch nicht die feine art.

 

Lg