Nach Bestands Aktualisierung EAN weg

Guten Tag!

Seit kurzem ist uns aufgefallen dass bei unseren Produkten die EAN’s im Shop fehlen.

Und zwar ist es so dass wenn die Produkte neu hochgeladen oder aktualisiert werden, die EANs vorhanden sind. Wenn unsere Warenwirtschaft nur den Bestand aktualisert, werden die EANs aber entfernt, derzeit kann ich nicht sagen ob es die Warenwirtschaft (VARIO 7) oder Shopware ist.

Hat jemand damit vielleicht Erfahrung gemacht, oder eine Idee wie man das ganze verfolgen könnte ?

Die EANs werden definitiv im Backend(Datenbank) entfernt (nicht auf NULL sondern leer gesetzt).

Beste Grüße

Shumuu

Frag doch mal die Entwickler der Anbindung von der WaWi zu Shopware. Wenn der Bestand aktualisiert wird, ist es zu großer Aufwand (Traffic/Performance?) gleich den kompletten Artikelinfos aus dem WaWi zu übergeben?

@raymond schrieb:

Wenn der Bestand aktualisiert wird, ist es zu großer Aufwand (Traffic/Performance?) gleich den kompletten Artikelinfos aus dem WaWi zu übergeben?

Vermutlich … Aber erwartet Shopware die EAN ? Es gibt keine Schnittstelle in Shopware in Shopware die nötig ist für Vario, das wird über den API Zugang gemacht meine ich. Na gut, dann warte ich nun auf eine Antwort von Vario.

Danke für den Rat

Beste Grüße

Shumuu

EAN ist kein Pflichtfeld in Shopware.

@raymond schrieb:

EAN ist kein Pflichtfeld in Shopware.

Aber bei Google Shopping, wenn der die nicht hat, listet er die Produkte nicht. Da wir alle paar Tage bei Google Shopping die Produkte aktualiseren (wegen Bestand) ist es nervig wenn immer die EAN auf einmal fehlt und wir sie neu händisch hochladen müssen.

Das weiß ich auch das Google die EAN Nummer braucht. Nicht jeder Shopware Betreiber möchte die Artikel auf Google exportieren.

Dein WaWi Anbieter soll hier mal was sagen.