MySQL Tabelle der Newsletter Empfänger

Hallo, wie heißt die MySQL Tabelle der Newsletter Empfänger ? Vielen Dank. Viele Grüße Rainer

Wenn ich bei mir im Testshop einen Newsletter beantrage, landen die E-Mail-Adressen in ‘s_campaigns_mailaddresses’.

1 „Gefällt mir“

Hallo, vielen Dank, leider kann ich nicht per ODBC auf einzelne Tabellen zugreifen. Viele Grüße Rainer

Was möchtest du denn genau erreichen? Es gibt hier ja z.B. fertige Import und Export Funktionen direkt im Backend…

Ich wollte mit meinem Newsletterprogramm die Adressen direkt aus der MySQL Tabelle einlesen. Mit dem Export in eine cvs oder Excel Datei kann ich auch leben. Viele Grüße Rainer

Hallo, kann sich der Newsletterempfänger mit einem Klick auf einen Link vom Newsletter abmelden/austragen lassen? Falls ja, wie muss der Link lauten? Oder kann man nur die Seite des Shoppes aufrufen, wo man die Austragung durchführen kann? Viele Grüße Rainer

Hallo rascob, dies wird vermutlich nicht möglich sein. Die verantwortliche Funktion dafür überprüft nämlich, wie die Parameter übergeben werden. In Form von einem Link wäre dies also so direkt nicht möglich. Gruß, Patrick :shopware: