MySql 1und1 Shopware 5

Moin Moin liebe Leute, folgendes Problem…ich bin Kunde bei 1und1 Webhosting und würde nun gern SW 5 RC2 Installieren. Leider weiß ich nicht, wo man dort die DB auf Mysql 5.5 bzw höher stellen kann?! Kann mir jemand von euch helfen? Bzw. Alternativen vorschlagen?! Danke

Schnellste Lösung wäre doch einfach mal bei 1und1 anzurufen, oder sehe ich das falsch ? :slight_smile:

Ich habe gerade diesen Link gefunden, wonach es bei 1&1 noch kein MySQL 5.5 gibt: http://www.gistlabs.net/weblogs/index.p … n-11-host/ Der Beitrag ist schon ca. ein halbes Jahr alt, daher weiß ich nicht, ob das immer noch gilt, aber im Zweifelsfall bleibt Dir dann nur ein Hosterwechsel - oder Du besorgst Dir Deinen eigenen Server, den Du selber konfigurierst.

Ich bin mit einer Seite auch bei 1und1 und habe dann auch shopware dort getestet. Das ist immer mit Problemen verbunden. Ich kann dir nur raten such dir einen dafür geeigneten Hoster. Viel Glück Kerstin

Ich bin schon länger bei 1und1… allerdings mit Shopware 4 auf einem Managed Server. Alles tutti. Die notwendige mysql Version 5.5 für Shopware 5 kann derzeit auf Managed Servern nicht realisiert werden. Allerdings soll es für Webhosting Pakete verfügbar sein. Es ist aber hilfreich, wenn sich alle interessierten Kunden an 1und1 wenden, so dass es beschleunigt werden könnte, dass mysql 5.5 kommt.

MySQL 5.5 soll jetzt bei 1und1 zur Verfügung stehen

Leider nicht.

Hab heute auf ein Server mit Upgrade auf 5.5 gearbeitet. Muss noch recht frisch sein, vielleicht stand dieser im Alphabet ja weiter oben :wink:

Wenn es demnächst gehen sollte, komme ich ja in die Gefahr darüber nachzudenken upzudaten? Bin mir echt noch unsicher. Shopware 4 mit den Plugins läuft eigentlich suppa. Aber das neue Template ist schon suppa. Mal sehen wann es bei mir soweit ist. Danke für den Hinweis.