MwSt. (Schweiz) in Bestellbestätigungs-E-Mail falsch

Guten Tag Shopware Community
Ich habe folgendes Problem:
Die MwSt. in Shopware habe ich in den Grundeinstellungen auf 7,7% gesetzt. Im Shop sowie im Checkoutprozess wird diese auch korrekt mit 7,7% angezeigt und berechnet (auch im Backend in der Artikelliste).
Im Bestellbestätigungs-E-Mail wird die MwSt. jedoch mit 8% angezeigt.
Ich habe die MwSt. einfach in den Grundeinstellungen angepasst. Von wo kommen nun diese 8%?
Kann dies auch mit dem Theme zusammenhängen? Ich habe ein Theme von TC-Innovations GmbH im Einsatz, jedoch unter den Grundeinstellungen sowie den Theme-Einstellungen nichts gefunden.

Vielen Dank für Hilfe/Tipps

Ist das eventuell als Textbaustein hinterlegt?

Welche Shopware Version verwendest du? Hier gab es soweit ich weiß mal eine Korrektur.

LG Andre

Ich verwenden Shopware 5.5.4

Die Textbausteine habe ich nach „MwSt“ durchsucht > siehe Printscreen.
Es sieht meiner Meinung nach nicht so aus als ob die falsche MwSt aus den Textbausteinen kommt, da diese immer mit einem Dopplepunkt enden „MwSt.:“, im E-Mail wird aber nur ein Punkt angezeigt „MwSt.“.

LG
budvayne

Die Bestellbestätigung und andere E-Mails haben eigene Templates (Einstellungen -> E-Mail-Vorlagen). Hier wäre die entsprechende Mailvorlage das, was man sich genauer anschauen müßte.

Hallo Drakon
Ich habe die E-Mail-Vorlagen angeschaut.
Die E-Mail Vorlage “sORDER” unter “System-E-Mails” ist die E-Mail-Vorlage um die es sich handelt.
Die MwSt. wird korrekt berechnet (mit 7,7%), jedoch wird im E-Mail 8% dargestellt.

Ich habe dann gsehen, dass es sich um einen Rundungsfehler handelte. Ich habe nun “{$rate|number_format:0}” auf “{$rate|number_format:1}” umgestellt und nun erscheint die MwSt. im richtigen Format.

Vielen Dank an alle für die schnelle und kompetente Hilfe!
LG
budvayne