Mouse Overlay + Variantenvorschaubilder vergrößern

Hallo Ihr,

ich kämpfe gerade damit, meinen Kunden bzgl. ein paar Desigänderungen glücklich zu machen. aber leider steck ich fest…

ich möchte gern auf der Artikel-Detail-Seite die Thumbnails vergrößern, dass die Variantenbilder ein wenig größer dargestellt werden. Das sollte doch grundsätzlich in einer der .tpl dateien änderbar sein oder? Ich komm nur leider nicht drauf wo …

Mein zweiter Punkt an dem es noch scheitert ist ein Mouse-Overlay. Ich möchte, wenn ich mit der Maus über die Variantenbilder fahre - dass der Title angezeigt wird. Meines Erachtens nach geht das mit dem „title“-Attribut oder? Habe das eingefügt, aber es tut sich nix :frowning:

 

Hätte jemand eine Hilfestellung für mich?

Danke und lg verena

Die Größe von den Varianten Boxen musst du per less datei ändern.

zb.

.configurator--variant .variant--option {
	height: 80px;
	width:25%;
}

.configurator--variant .option--label {
	line-height:70px;
}

das Alt Tag sollte schon standard vergeben sein, so kommt auch der Name der Variante automatisch. Du kannst auch den Titel einfügen

detail/config_variant.tpl

{block name='frontend_detail_configurator_variant_group_option_label_image'}

{/block}

 

Hallo Derkosta,

danke für deine Antworten!!!

Leider haut das bei mir einfach nicht hin mit dem Titel - egal ob ich “alt” oder “titel” oder beides einsetze, kein Ergebnis. Das sollte doch grundsätzlich hinhauen odeR?

 

LG

Hallo woolmarket,

wird der Name des Artikels bei dem Mouseover nicht in dem Zoom Fenster ausgegen? Oder meinst du einen anderen Titel?

Gruß