moebel.de Tracking Code Affiliate

Hallo, ich muss von moebel.de den Tracking Code an der letzten Seite im Shop anbinden, leider habe ich dazu noch nichts verwertbares im Forum gefunden. Bis jetzt habe ich es auf diesen Weg versucht: In der finish.tpl folgenden Block eingefügt [code]{block name=‚frontend_checkout_finish_header_items‘ append}
var _mo = _mo || ;
_mo.push([’_key’, ’ ****’]);
_mo.push([’_umsatz’,’{$sAmountNet|escape:‚javascript‘}’]);
_mo.push([’_versandkosten’,’{$sBasket.sShippingcostsWithTax|escape:‚javascript‘}’]);

                                                           (function() {
                                                               var mo = document.createElement('script'); mo.type = 'text/javascript'; mo.async = true;
                                                               mo.src = 'https://sales1.moebel.de/asyndic.js';
                                                               var s = document.getElementsByTagName('script')[0]; s.parentNode.insertBefore(mo, s);
                                                             })();
                                     </script>{/block}[/code] Leider wird jedoch nichts übermittelt und bei Bestellungen mit Klarna wird sobald der Code eingepflegt ist, zwar an Klarna die Bestellung geschickt, aber nicht an den Shop. Kann mir da einer helfen?

[quote=„konsi“]Hallo, ich muss von moebel.de den Tracking Code an der letzten Seite im Shop anbinden, leider habe ich dazu noch nichts verwertbares im Forum gefunden. Bis jetzt habe ich es auf diesen Weg versucht: In der finish.tpl folgenden Block eingefügt [code]{block name=‚frontend_checkout_finish_header_items‘ append}
var _mo = _mo || ;
_mo.push([’_key’, ’ ****’]);
_mo.push([’_umsatz’,’{$sAmountNet|escape:‚javascript‘}’]);
_mo.push([’_versandkosten’,’{$sBasket.sShippingcostsWithTax|escape:‚javascript‘}’]);

                                                           (function() {
                                                               var mo = document.createElement('script'); mo.type = 'text/javascript'; mo.async = true;
                                                               mo.src = 'https://sales1.moebel.de/asyndic.js';
                                                               var s = document.getElementsByTagName('script')[0]; s.parentNode.insertBefore(mo, s);
                                                             })();
                                     </script>{/block}[/code] Leider wird jedoch nichts übermittelt und bei Bestellungen mit Klarna wird sobald der Code eingepflegt ist, zwar an Klarna die Bestellung geschickt, aber nicht an den Shop. Kann mir da einer helfen?[/quote] Hallo konsi Ich stehe auch vor der Aufgabe und habe hier ein kostenloses Plugin gesehen, das dies erledigt. [url=http://store.shopware.com/arbor74475614711/arboro-moebel.de-tracking.html]http://store.shopware.com/arbor74475614 ... cking.html[/url] Habe den Anbieter schon angeschrieben und die Planen die Umsetzung für Shopware5 in der ersten Oktober-Woche. Ich hoffe nur das das Plugin nur die Bestellungen übermittelt die über Moebel.de kommen und nicht Alle.

Ja das Plugin habe ich auch schon entdeckt, ich habe mir auch mal die index.tpl von dem Plugin angeschaut… Wirklich viel kann man dem aber nicht entnehmen Dann warte ich mal bis zum Ende der Woche bzw. nächster Woche und hoffe das es dann funktionieren wird.

[quote=“konsi”]Ja das Plugin habe ich auch schon entdeckt, ich habe mir auch mal die index.tpl von dem Plugin angeschaut… Wirklich viel kann man dem aber nicht entnehmen Dann warte ich mal bis zum Ende der Woche bzw. nächster Woche und hoffe das es dann funktionieren wird.[/quote] Leider gibt es noch keine weitere Info vom Plugin-Hersteller. Ich hatte die index.tpl des Plugin’s schon mal so angepasst das der Code im Template zu sehen ist. Für mich wäre nur sehr wichtig das der Code nur eingebunden wird und eine Übertragung an moebel.de erfolgt wenn der Kunde auch über diese Plattform gekommen ist und dann kauft. Wer möchte schon alle Bestell-Daten die nicht mit moebel.de zu tun haben zur Auswertung weiter geben. Ich hatte zu diesem Problem auch noch mal den Plugin-Hersteller kontaktiert aber noch keine Antwort erhalten.

Hallo konsi, ich habe das Plugin mal selbst für Shopware5 angepasst. Dazu habe ich die ArboroMoebelDETracking/templates/frontend/plugins/ArboroMoebelDETracking/index.tpl wie folgt geändert. [code]{block name=‘frontend_checkout_finish_teaser_title’ append} {if $ArboroMoebelDETrackingMoebelID}

		var _mo = _mo || [];

		_mo.push(['_key', '{$ArboroMoebelDETrackingMoebelID|escape}']);

		_mo.push(['_umsatz','{$sAmountNet|escape}']);

		_mo.push(['_versandkosten','{$sShippingcosts|escape}']);

		_mo.push(['_artikelliste','{$ArboroMoebelDETrackingArtikelliste|escape}']);   

                                                           
		(function() {

			var mo = document.createElement('script'); mo.type = 'text/javascript'; mo.async = true;

			mo.src = 'https://sales1.moebel.de/asyndic.js';

			var s = document.getElementsByTagName('script')[0]; s.parentNode.insertBefore(mo, s);

		})();

	</script> {/if} {/block}[/code] Ich hatte beim arboro.de Team noch mal angefragt wegen der Übertragung der Bestellungen. Leider wird der Skript immer eingeblendet und somit alle Bestelldaten am Moebel.de übermittelt. Ich habe dazu ein neuen Beitrag erstellt: [url=http://forum.shopware.com/programmierung-f103/cookie-setzen-bei-url-mit-parameter-spartner-xxx-t31812.html#p138419]programmierung-f103/cookie-setzen-bei-url-mit-parameter-spartner-xxx-t31812.html#p138419[/url] Darüber wann das Plugin nun kommt kam keine neue Information.

Hallo liebe Shopbetreiber, wir haben bereits moebel.de nach neuerster ROI-Tracking Dokumentation kontaktiert und werden noch in Oktober 2015 unsere sämtliche Plug-Ins bis auf Shopware 5.1 Updaten. Sobald die neue ROI-Tracking Dokumentation vorhanden ist, möchte ich die Aussage von Oben verifizieren das der Shop System prüfen muss ob der Refferer (“Besucher”) von moebel.de gekommen ist und nur die Bestellungen von die Besucher von moebel.de gekommen sind, sollen den Tracking Code von moebel.de ausgeführt bekommen. Das wäre unüblich, denn in der Praxis ist es so das der Preisportal einen eigenen Cookie setzt der 30 Tage gültig ist und wenn der Code aus der Bestellung ausgeführt wird, wird abgeglichen ob der Cooki von dem Preisportal vorhanden ist. Ich gehe davon aus das wir noch im Oktober diesen Plug-In in der 5 er Version im Community Store Online haben werden. Viele Grüße Ihr arboro.de Team Zoran Artmagic

[quote=“arboro”]Hallo liebe Shopbetreiber, wir haben bereits moebel.de nach neuerster ROI-Tracking Dokumentation kontaktiert und werden noch in Oktober 2015 unsere sämtliche Plug-Ins bis auf Shopware 5.1 Updaten. Sobald die neue ROI-Tracking Dokumentation vorhanden ist, möchte ich die Aussage von Oben verifizieren das der Shop System prüfen muss ob der Refferer (“Besucher”) von moebel.de gekommen ist und nur die Bestellungen von die Besucher von moebel.de gekommen sind, sollen den Tracking Code von moebel.de ausgeführt bekommen. Das wäre unüblich, denn in der Praxis ist es so das der Preisportal einen eigenen Cookie setzt der 30 Tage gültig ist und wenn der Code aus der Bestellung ausgeführt wird, wird abgeglichen ob der Cooki von dem Preisportal vorhanden ist. Ich gehe davon aus das wir noch im Oktober diesen Plug-In in der 5 er Version im Community Store Online haben werden. Viele Grüße Ihr arboro.de Team Zoran Artmagic[/quote] Hallo arboro, danke für die Info. das mit dem Refferer ein Cookie gesetzt wird war meine Idee und keine Vorgabe von Moebel.de Ich möchte nur nicht freiwillig alle Bestellungen an ein Portal senden, auch wenn diese dann nicht von diesen ausgewertet werden soll, bin da ein wenig vorsichtig. Wie der Code gesetzt wird ist dem Shop-Betreiber bzw. dem Pluginhersteller überlassen. Auszug aus SALES TRACKING TECHNOLOGIE von MOEBEL.DE: [quote]Einbau und Erkennung (Sofort- und Postsales): Die entsprechende Erkennung/Umsetzung ist allerdings in Ihrer Verantwortung beim Einbau einer der o. g. Varianten in Ihren Bestellprozess. Ihr Shop kann bei beiden Varianten die Herkunft des Besuchers erkennen/abfangen und muss einen entsprechenden Merker für den Besucher in einem HTTP-Cookie mit einer Gültigkeit von 90 Tagen zwischenspeichern. Diese Informationen stehen Ihrer Website auf allen Seiten und Unterseiten zur Verfügung. Die 90-Tage-Gültigkeit des HTTP-Cookies ermöglicht Ihnen, Ihr KUV bei moebel.de für diese Dauer auch mit Post-Sales der Besucher zu verbessern, die vielleicht nicht sofort sondern später erst einen Umsatz bei Ihnen generieren, nachdem sie von moebel.de zu Ihnen geführt wurden. Auf der Bestellabschlussseite kann Ihr Shop diese Information abgreifen und nur dann das Sales-Tracking-Snippet von moebel.de einblenden, wenn es erforderlich ist. Somit werden nur die Umsätze an moebel.de zurückgegeben, die wirklich von moebel.de kommen. Zusammenfassung der wichtigsten Steps zum Einbau: 1) Die Herkunft des Besucher über Referrer nach o. beschrieben Möglichkeiten erkennen 2) Beim User einen HTTP-Cookie mit einer Gültigkeit von 90 Tagen setzen zur Wiederkennung als moebel.de-User 3) Anhand dieses Cookies auf der Bestellabschlußseite am Ende innerhalb des

Tags das moebel.de Sales-Tracking-Snippet aussteuern mit allen wichtigen o. beschriebenen Informationen im gültigen Format. [/quote]

Hallo liebe Shopbetreiber, wie versprochen ist das neue Plug-In neben Shopware 5.1.1 Kompatibilität auch an die neuesten Anforderungen von moebel.de ROI-Tracking angepasst worden. http://store.shopware.com/arbor74475614 … cking.html Es werden nur Bestellungen die von einem Refferer mit vordefinierte sPartner Variable kommen auch nur an moebel.de gesendet. d.H. wenn der sPartner=moebel.de ist, dann bekommt moebel.de nur die Umsätze die durch moebel.de generiert worden sind gemeldet. Beste Grüße Ihr arboro.de Team Zoran Artmagic

[quote=“arboro”]Hallo liebe Shopbetreiber, wie versprochen ist das neue Plug-In neben Shopware 5.1.1 Kompatibilität auch an die neuesten Anforderungen von moebel.de ROI-Tracking angepasst worden. http://store.shopware.com/arbor74475614 … cking.html Es werden nur Bestellungen die von einem Refferer mit vordefinierte sPartner Variable kommen auch nur an moebel.de gesendet. d.H. wenn der sPartner=moebel.de ist, dann bekommt moebel.de nur die Umsätze die durch moebel.de generiert worden sind gemeldet. Beste Grüße Ihr arboro.de Team Zoran Artmagic[/quote] Hallo arboro, danke für die Aktualisierung der Plugin’s, das mit den Refferer haben Sie super gelöst. Kommt jetzt der potenzielle Kunde von Moebel.de und kauft wird der Tracking-Code auf der Finish-Seite angezeigt. Wie verhält es sich nun wenn er ein paar Tage später zurück kehrt und dann kauft, wird dann der Code auch angezeigt? Auszug aus SALES TRACKING TECHNOLOGIE - Moebel.de 1) Die Herkunft des Besucher über Referrer nach o. beschrieben Möglichkeiten erkennen 2) Beim User einen HTTP-Cookie mit einer Gültigkeit von 90 Tagen setzen zur Wiederkennung als moebel.de-User 3) Anhand dieses Cookies auf der Bestellabschlußseite am Ende innerhalb des

Tags das moebel.de Sales-Tracking-Snippet aussteuern mit allen wichtigen o. beschriebenen Informationen im gültigen Format. Sind die Punkte 2 und 3 auch im Plugin berücksichtigt worden? http://www.moebel.de/sales-tracking-anleitung Wenn nicht wird Moebel.de den Einbau so nicht akzeptieren und mann muss wohl oder übel den Code so einbauen das alle Bestellungen übermittelt werden. Ich habe es bei mir auch schon nach der sales-tracking-Anleitung gelöst, jetzt ist nur noch der Punkt das moebel.de auf einmal die Netto-Versandkosten möchte, warum auch immer, denn es hat ja eigentlich nichts mit den verkauften Artikel zu tun.

Hallo liebe Shopware Shopbetreiber, die Refferer Verwaltung für sPartner hat Shopware bereits Nativ in der Core integriert so das wir hier keinen Cookie setzen müssen. Dadurch sparen Sie sich auch eigenen Abschnitt in Iher Datenschutzerklärung, denn dies wäre in dem Fall wenn wir selber Cookies setzen notwendig. Bitte setzen Sie dieses Plug-In ein und lassen Sie die Funktionalität von moebel.de abnehmen, sollte etwas nicht passen bei der Abnahme sind wir über eine Mail von Ihnen mit den Informationen was wir nachbessern sollen sehr dankbar. Viele Grüße Zoran Artmagic

Hallo, ich habe das Plugin installiert und diese Einstellungen vorgenommen:

Meine CSV Datei ist laut moebel.de korrekt. Meine Links in der CSV Datei enden alle so: ?sPartner=moebel_de Ich kann alles Bestellungen im Login Bereich von öbel.de finden aber bekomme von denen die Rückmeldung das etwas nicht stimmt mit dem tracking code. Habe ich etwas vergessen, muss ich sonst im System noch was einstellen? Bitte um Hilfe, weiß nicht so recht weiter. Vielen Dank schon mal. MbG Chriss