Hallo Kerstin, habe ich gerne gemacht. Liebe Grüße Michael [quote=„Kerstin83“]Liebe Leute, vielen Dank. Es hat jetzt geklappt.
Die beiden Punkte eAccelerator 0 0 und mod_rewrite waren wohl tatsächlich nicht wichtig. Ich habe die Installation einfach durchlaufen lassen. Allerdings musste ich die Dateien php.ini und .htaccess anpassen. Das war noch ein bisschen umständlich. Zum Glück hat mir ein lieber Mensch die beiden Dateien als Muster geschickt, wie sie für 1&1 aussehen müssen. Damit hat es dann funktioniert. (Für diejenigen, die bei 1&1 Probleme haben: Es fehlte insbesondere in .htaccess der Eintrag "RewriteBase / „. Wenn bei jemandem beim Aufruf der Installation oder beim Aufruf des backend die Fehlermeldung "… 500“ erscheint, sollte er dort mal schauen.) Ich frage mich allerdings, wieso man diese Dateien manuell anpassen muss und die Installation nicht automatisch funktioniert. Liegt das am Installationspaket oder an 1&1? Beim xampp-localhost hat alles wie am Schmürchen geklappt ohne auch nur ein Problem. Liebe Grüße Kerstin:)[/quote]