Mobile-Navigationsproblem

Hallo, damit ich Änderungen am Styling unseres Shops vornehmen kann, habe ich zunächst das Responsive Theme dupliziert und sodann einige Anpassungen im Theme-Manager durchgeführt sowie die Offcanvas-Option aktiviert. Das Problem ist, dass zwar meine Änderungen dargestellt werden, allerdings funktioniert die Menüanzeige für “mobile” nicht mehr. Das klappt nur wenn ich wieder auf Responsive umschalte. Aktiviere ich mein Theme, geht es nicht mehr. Der Warenkorb allerdings lässt sich öffnen und wird rechts als Overlay dargestellt. Nur das Hauptmenü, welches links erscheinen sollte, funktioniert nicht. Genauer gesagt, passiert nix. Man sieht in der URL zwar das Suffix #offcanvas–left aber ansonsten tut sich nichts. Was kann da passiert sein? Ich habe nicht einmal eine individuelle LESS-Datei aktiviert.

*push*

Ich denke mal du hast einen der Blöcke überschrieben evtl. *.tpl nicht extendend sondern komplett ersetzt. Am besten mal Code der tpl posten welche in deinem Custom Template verwendet wird.

Hi TomBox, Ich habe die selbe problem, kannst du bitte sagen wie ist das geloest? Danke Sehr!

Hach… den Beitrag hier hatte ich schon längst vergessen. :wink: Einerseits hatte ich die index/index.tpl etwas vermurkst. Außerdem hatte ich festgestellt, dass ich die LESS-Dateien falsch platziert hatte. Letztlich ging ich dazu über, bei „normalen“ Designänderungen, nur eine all.less zu benutzen und diese im LESS-Root zu platzieren. Rückblickend war es wohl ein Flüchtigkeitsfehler. Ich empfehle Dir folgende Vorgehensweise: 1. Dein Theme lokal sichern. 2. Dein Theme auf dem Server löschen. 3. Noch einmal ein neues Theme vom „Responsive Theme“ ableiten/erstellen. 4. Schritt für Schritt - beginnend mit den Templates - Änderungen durchführen und direkt in der Mobile Ansicht testen, ob’s noch klappt. 5. Wenn die wichtigsten Templateanpassungen durch sind - und noch funktionieren - mit den CSS-Formatierungen (LESS) genauso schrittweise verfahren. Auf diese Weise ermittelst Du Deinen Fehler recht schnell und lernst bei dieser Gelegenheit noch einige Abhängigkeiten kennen.