Mobile-Checkout: Maske "Ich bin Neukunde" standardmässig offen

Hallo lieber Shopwareaner,

ich möchte den Moblie-Checkout meines Shops etwas optimieren und brauche dabei deine Hilfe. Geht der Kunde “zur Kasse”, muss er die Maske “Ich bin Neukunde” erst noch öffnen (siehe Screenshot). Ist es möglich, dies ohne grossen Aufwand zu ändern?

 

Gibts schon eine Lösung?
Mich interessiert ebenfalls wie/wo man definieren kann, ob der “Ich bin Neukunde” Button aufgeklappt oder geschlossen ist.
Dieser Button erscheint nur, wenn ein kleiner Smartphone Bildschirm benutzt wird.

In meinem Shop ist der Button “new-customer-btn”, leider immer aktiviert = geöffnet = Akkordeon offen = Content für Neukundenanmeldung immer sichtbar. Also gerade anders als bei sockenkönig… wir sollten die Shops tauschen.

Generell wird der Button mit dem Textbaustein “LoginLinkRegister2” beschriftet.
Generell ist die Ausgabe des Buttons in der    \Bare\frontend\register\login.tpl    um Zeile 18 eingebaut.

Ob der content-Bereich für die Neukundenanmeldung sichtbar ist oder nicht, wird über die register.less gesteuert.
Dort wird die Class     .register–content  … grundsätzlich und anfänglich mit “display: none”   (Zeile 13)  ausgeliefert -> also unsichtbar.
Abhängig von Bedingungen wie z.B. Bildschirmgröße oder Button gedrückt, wird dann an verschiedenen Stellen in der register.less auf “display: block” geändert. -> sichtbar.

Wie lösen wir nun unser Problem:
sockenkönig möchte gern die Neukundenanmeldung immer offen haben - seine ist immer zu.
ich möchte meine Neukundenanmeldung immer geschlossen haben - meine ist immer offen.

Ich habe das Gefühl man regelt das irgendwo im Backend und nicht durch eine Code-Änderung. Wer weiß mehr - ich weiß nix mehr :slight_smile:
 

Ich habe das selbe Problem wie Sockenkönig? Any news?

Hängt man an die URL #show-registration an, ist es standardmäßig ausgeklappt, zumindest bei uns. Müsste man die Links dann entsprechend anpassen.

Hallo,

wurde dies inzwischen von jemanden umgesetzt? Ich finde leider auch kein passendes Plugin im Store.

Gibt es hierfür schon eine Lösung?

Also falls es noch jemanden interessiert:

ich habe einfach in der CSS (Viewport für mobile) den Part auf display: block gesetzt.

@media screen and (max-width: 768px) {  
.register--content {
    display:block!important;
  }
}

 

 

 

Ah sehr gut, danach hatte ich gerade gesucht. Wenn man es so macht, sollte man am besten auch noch den Button mit dem man es sonst auf- und zuklappt ausblenden, da er jetzt so unnötig wie ein Kropf ist.

.new-customer-btn {display: none}

Danke für den Input!