Mobile Ansicht geht mit BlackBerry nicht

Hallo Ich habe ein BlackBerry Z10 und hier wird die Mobile Version nicht geladen. Es wird nur der Runde Ladekreis angezeigt. Das Menü öffnet sich auch nicht. Ich habe auch diese seite www.shopwaredemo.de getestet und hier das gleich problem was kann ich tun? gruß Mattes

Ich hab leider kein Blackberry und kann dies nicht testen. Aber ich würde Dir empfehlen ein Ticket für das Problem zu eröffnen: http://jira.shopware.de/

By the way: Hast Du mal geprüft, ob auf dem Blackberry JavaScript auch JavaScript aktiviert ist? Ohne geht es nämlich nicht.

Hallo Ich habe es versucht aber leider geht es nicht. ich habe auch meinen Kumpel gefragt der ein anderes Blackberry Handy hat und da geht es leider auch nicht. Andere Webseiten die eine Mobile Ansicht haben gehen ohne Probleme nur die von Shopware nicht. Gruß Mattes

[quote=“Mattes”]Hallo Ich habe es versucht aber leider geht es nicht. ich habe auch meinen Kumpel gefragt der ein anderes Blackberry Handy hat und da geht es leider auch nicht. Andere Webseiten die eine Mobile Ansicht haben gehen ohne Probleme nur die von Shopware nicht. Gruß Mattes[/quote] Moin, wie verpacken24 bereits geschrieben hat, am besten ein Ticket zu aufmachen, damit Shopware das auf’m Shirm hat. Gruß Gesendet von meinem MX4 mit Tapatalk

Geht dein Blackberry direkt auf die Shopware Website oder ist da ein Webproxy zum Datenreduzieren zwischengeschaltet?

Gleiches Problem hier, die Seite bleibt bei uns einfach weiß. Fertig geladen, kein Menu, nichts. Können wir irgendwie einen redirect für Blackberry einbauen, damit die Desktop Version angezeigt wird?

Ich hatte ein Ticket erstellt http://jira.shopware.de?ticket=SW-13018 Leider wurde es geschlossen? Andere Webseiten wie ebay, seiten mit Wordpress, usw. gehen ohne Probleme Es scheint das Shopware das nur mit Appel und Samsung weil es mit Nokia Lumia mit Windows 8 auch nicht geht.

[quote=“Mattes”]Es scheint das Shopware das nur mit Appel und Samsung weil es mit Nokia Lumia mit Windows 8 auch nicht geht.[/quote] Das ist nicht korrekt. Mit Lumia Windows 8.1 geht es. Habe hier Lumia 930 und 1020 und kann damit meinen Shopware 5.1.1 öffnen und alles klappt…

Hallo Ich wollte mal nachfragen ob dieses Problem für Blackberry Handy geklärt wird. Andere Webseiten gehen ja und wie Ihr seht haben auch mehrere Probleme damit Wird dieses Problem gelöst oder nicht?

Geht es generell nicht, oder nur die Demoseite?

Es geht generell nicht, wenn ich mit mein handy (Blackberry Z10) auf mein Shop gehe dann kommt nur der Header und dann nur der Lade kreis, Menü lässt sich nicht öffnen so als hatte sich es aufgehängt. das gleiche ist mit der Shopware Demoseite http://www.shopwaredemo.de/ hier genau das gleiche verhalten. Ich hatte gedacht das liegt an mir oder an mein Server daher habe ich es mal mit Magento und OXID auch Wordpress, Joomla habe ich das mit der Mobilen anzeige getestet. Bei diesen Seiten geht es ohne Probleme. Nur bei Shopware nicht. Ich weiß das es bei Shopware 5.0 schon mal gegangen ist. Bei Shopware 5.1 geht es nicht mehr. Da weiß ich jetzt nicht öb sich da was gehändert hat oder ob es an der Software Update von Blackberry liegt weil auch in diesen Zeitraum ein Update von Blackberry Software gegeben hat.

Wird dieses Problem gelöst? Ja oder Nein?

[quote=„Mattes“]Wird dieses Problem gelöst? Ja oder Nein?[/quote] Naja, bei den 0,01% Nutzer im europäischen Raum, wird es egal sein. :stuck_out_tongue: Lg

[quote=“Mattes”]Wird dieses Problem gelöst? Ja oder Nein?[/quote] Es gab ja bereits ein Ticket, worauf eine Antwort erfolgte: [quote]Aufgrund der Verbreitung von Blackberry-Geräten in Europa hat das Ticket für uns im Moment keine Priorität. Daher schließen wir dieses Ticket.[/quote] Die Antwort ist derzeit also: Nein.

Auch wenn das Problem schon älter ist…

Der Fehler liegt in der veralteten „picturefill.js“. Hier wird ein Webkit Fehler ausgegeben. Das ersetzen gegen die neuste Version (3.0.2) behebt bei mir den Fehler auf BlackBerry 10 Geräten. (GitHub - scottjehl/picturefill: A responsive image polyfill for <picture>, srcset, sizes, and more)

Viel Spaß  Wearing-Sunglasses