Mit selber bauen Theme nach version Update, wird das Theme verändert?

Hallo, ich habe eine frage …

Jetzt baue ein neue Theme, ich möchte in meine neue Theme das Snippet: footer.serviceHotline , wird nicht gezeit.
in Datei: vendor/shopware/storefront/Resources/views/storefront/layout/footer/footer.html.twig

stehe das Block {% block layout_footer_navigation_hotline_content %} die diesen Snippet ruft, wenn lösen diese Block und ich Update meine Shop für einen neue Shopware version, diesen neue Update wird diesen Block wieder zu stellen ?

Ja, es wird mit dem Update überschrieben und in den aktuellen Originalzustand zurückgesetzt, wenn du diese Änderung in den Shopware-Dateien unter vendor vornimmst.

Deswegen erstellt man ein neues Plugin. Das ist dann Update-sicher.

Danke, aber ich baue das neue Theme = pluging, wie auf deine link zeigt…wie diese Leitung sagst…

Ja, das wird Update-sicher sein. Es ist das gleiche Vorgehen, wie in der offiziellen Dokumentation beschrieben.

Jedoch kann es sein, dass in neueren Shopware-Versionen sich die Templates ändern. Dann wären auch Änderungen an deinem Theme notwendig.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.