Mini Icon für Shopware Plugins

ich habe wie beschrieben einem unserer Plugins eine icon.png in das Hauptverzeichnis gelegt. Dieses 16x16px Icon wird jedoch nicht in der Liste des PluginStores angezeigt - funktioniert das noch nicht?

Hallo, das Icon muss einfach nur als 16x16px PNG-Grafik in das Plugin-Verzeichnis unter dem Namen “plugin.png” hinterlegt legen. Der Plugin-Manager zieht sich dann automatisch das Icon aus dem Verzeichnis heraus. Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware:

1 „Gefällt mir“

in eurer 3.5.x zu 4.x Anleitung stand als Dateiname “icon.png” egal nun habe ich es umbenannt und nun ist gar kein Icon mehr da liegt aber daran dass der Bild Pfad im Style Attribut auf den Serverseitigen Pfad zeigt also sprich: background:url(/kunden/8\*\*27\_9\*\*\*0/php\*\*\*\*/shopware4/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/RktnRakutenCheckout/plugin.png) es müsste aber so aussehen: background:url(/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/RktnRakutenCheckout/plugin.png) dann klappt es auch :wink:

Hallo, danke für deine Antwort. Wir haben für das Problem ein Ticket angelegt und werden es mit Shopware 4.0.1 beheben. Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware:

Hi, das wird denke ich an “renderTo: Ext.getBody()” liegen. Nimm den Teil bitte einmal raus. Wenn du dann den tree.Panel direkt unter Container.items: [tree.Panel] packst und den Container als Tabreiter anzeigst sollte das funktionieren.