Migrations-Tool OXID Artikelbeschreibungen

Hi :slight_smile: Ich hätte ein Frage bezüglich des Migrations-Tools. Der Datenimport von einen OXID Shop (V. 4.5) funktioniert jetzt sehr gut, dass Mapping wurde auch gemacht, nur die Artikelbeschreibungen werden nicht übertragen. Hat vielleicht jemand auch die gleiche Erfahrung gemacht? Danke und grüße

Habe jetzt auch noch die Oxid.php in /engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/SwagMigration/Components/Migration/Profile geprüft und es sieht eigentlich alles ganz gut aus. Das Feld e.OXLONGDESC as description_long ist ja richtig zugewiesen. Ich verstehe es einfach nicht. a.OXSHORTDESC (Kurzbeschreibung) wird ordentlich übertragen. :frowning: EDIT: Hat sich alles erledigt. Hab´s über die Import/Export Funktion gemacht. :thumbup:

…\engine\ Shopware\ Plugins\ Community\ Backend\ SwagMigration\ Controllers\ Migration.php Zeile 543 if(isset($product['description\_long'])) { $product\_description = $product['description\_long']; unset($product['description\_long']); } else { $product\_description = null; } Den “unset” auskommentieren, da klappt es auch mit dem Oxid an dieser Stelle. if(isset($product['description\_long'])) { $product\_description = $product['description\_long']; //unset($product['description\_long']); } else { $product\_description = null; }

1 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile: Aber wie gesagt, mit der Standard Import/Export funktion läuft es wirklich perfekt.