Hallo zusammen,
wir haben unseren Shop auf 6.6.0.0 geupdatet (von 6.5.8.7).
Jetzt lässt sich der Migrations-Assistent (9.0.0) nicht mehr öffnen. Auch wird er nicht mehr auf dem Dashboard angezeigt.
Hat jemand vielleicht eine Idee?
Vielen Dank vorab und Grüße,
Frank
1 „Gefällt mir“
6.6.0.0 ist doch noch gar nicht freigegeben. Du wirst ja nicht einen Live-Shop damit betreiben wollen?
Nein, ich migriere aktuell auf Shopware 6. Der Shop ist noch nicht live.
Die Version 6.6.0.0 war kurzzeitig freigegeben und wurde installiert.
Shopware Changelog | Shopware
Schau mal hier rein. Scheint eindeutig zu sein.
sonic
28. März 2024 um 10:14
5
Das stimmt so nicht.
Hey folks,
Shopware Major Version 6.6 was released. Thanks to everyone who contributed during the RC phase, you are awesome!
Keep in mind this is a major release. It contains breaking changes. This is also the first major release after announcing the new release policy - you may want to read about this in case you are not aware.
Shopware 6.6.0.0 is focused on increasing performance and laying the foundation for features in the next minor versions, apart from the usual improvements.
Am 21.03. wurde ganz offiziell die 6.6.0.0 released, Stunden später We just partially un-released Shopware 6.6.0.0
Am 22.03. dann We just released Shopware 6.6.0.1
Nun ist wohl auch die wieder „unreleased“ worden.
Per CLI und Composer steht es wohl immer noch zur Verfügung.
Siehe gelber Kasten ganz unten:
Better, faster, stronger: Shopware 6.6 ist da. Erfahre, welche Änderungen und Vorteile mit der neuen Major Version einhergehen und was dich zukünftig erwartet!
Aber für mein ursprüngliches Problem (erster Beitrag) hilft das leider alles nichts
Update: Auch nach einem Update auf 6.6.0.2 bleibt der Migrations-Assistent (9.0.0) ohne Funktion
Vielleicht mal vollständig deinstallieren und wieder installieren?
Gruss aus der Schweiz
Ich habe ein ähnliches Problem…
Neuinstallation hat (mir zumindest) nichts gebracht.
Hast du die gleichen Fehler in deinen Logs? > siehe Screenshots in meinem Post:
Problem besteht auch nach der Neu-Installation des Plugins weiterhin.
Gibt es noch andere Möglichkeiten die Daten zu migrieren? Ohne unendlichen Aufwand?
Migriert doch einfach in eine ältere, stabile Shopware-Version.
@tarkka.ch
Und diese Version wäre? Bei mir besteht das Problem mit 6.5.8.7 - lies gerne mal meinen Beitrag durch - bin für jede Anregung offen.
Du postest im Thema " Migrations-Assistent nach Update 6.6.0.0 ohne Funktion"
In 6.5.8.7 haben wir auch schon migriert, läuft also.
Log-File postet man besser als Text-File und nicht als abgeschnittener Printscreen.
Haben leider das gleiche Problem, jemand irgendeine Information, ob die Meldung schon zu Shopware durchgedrungen ist?
cemore
3. April 2024 um 10:26
14
Bei einem Testshop von uns tritt das Problem nach dem Update auf 6.6.0.2 auch auf. Auch eine Neuinstallation des Plugins hat leider nicht geholfen.
Gibt es prinzipiell eine Möglichkeit die Daten OHNE den Migrations-Assistent zu migrieren?
Hallo zusammen,
der Fehler wurde mit der Version 10.0.1 des Migration-Assistant behoben, somit einfach das Plugin updaten.
Gruß
Krispin
Ja, die Möglichkeit besteht - auf unterschiedliche Art und Weisen. Nur als Beispiel:
Relevante Daten aus Shopware 5 über Exportprofil in CSV-Dateien exportieren
Skript schreiben, das diese Daten aufbereitet und per API in Shopware 6 schreibt
Vorteil: Flexibel und ich kann zu 100% selber entscheiden, was, wann und wohin übertragen wird
Nachteil: So ein Skript schreibt sich nicht an einem halben Tag (zumindest wenn man alles/vieles beachten will und muss)