Migrations-Assistent nach Update 6.6.0.0 ohne Funktion

Hallo zusammen,

wir haben unseren Shop auf 6.6.0.0 geupdatet (von 6.5.8.7).

Jetzt lässt sich der Migrations-Assistent (9.0.0) nicht mehr öffnen. Auch wird er nicht mehr auf dem Dashboard angezeigt.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Vielen Dank vorab und Grüße,
Frank

1 „Gefällt mir“

6.6.0.0 ist doch noch gar nicht freigegeben. Du wirst ja nicht einen Live-Shop damit betreiben wollen?

Nein, ich migriere aktuell auf Shopware 6. Der Shop ist noch nicht live.

Die Version 6.6.0.0 war kurzzeitig freigegeben und wurde installiert.

Shopware Changelog | Shopware

Schau mal hier rein. Scheint eindeutig zu sein.

Das stimmt so nicht.

Am 21.03. wurde ganz offiziell die 6.6.0.0 released, Stunden später We just partially un-released Shopware 6.6.0.0
Am 22.03. dann We just released Shopware 6.6.0.1
Nun ist wohl auch die wieder „unreleased“ worden.

Per CLI und Composer steht es wohl immer noch zur Verfügung.

Siehe gelber Kasten ganz unten:

Aber für mein ursprüngliches Problem (erster Beitrag) hilft das leider alles nichts :frowning:

Update: Auch nach einem Update auf 6.6.0.2 bleibt der Migrations-Assistent (9.0.0) ohne Funktion

Vielleicht mal vollständig deinstallieren und wieder installieren?

Gruss aus der Schweiz

Ich habe ein ähnliches Problem…
Neuinstallation hat (mir zumindest) nichts gebracht.

Hast du die gleichen Fehler in deinen Logs? > siehe Screenshots in meinem Post:

Migriert doch einfach in eine ältere, stabile Shopware-Version.

@tarkka.ch
Und diese Version wäre? :thinking: Bei mir besteht das Problem mit 6.5.8.7 - lies gerne mal meinen Beitrag durch - bin für jede Anregung offen.

Du postest im Thema " Migrations-Assistent nach Update 6.6.0.0 ohne Funktion"

In 6.5.8.7 haben wir auch schon migriert, läuft also.

Log-File postet man besser als Text-File und nicht als abgeschnittener Printscreen.

Haben leider das gleiche Problem, jemand irgendeine Information, ob die Meldung schon zu Shopware durchgedrungen ist?

Bei einem Testshop von uns tritt das Problem nach dem Update auf 6.6.0.2 auch auf. Auch eine Neuinstallation des Plugins hat leider nicht geholfen.

Shopware Issuetracker

Gibt es prinzipiell eine Möglichkeit die Daten OHNE den Migrations-Assistent zu migrieren?

Hallo zusammen,

der Fehler wurde mit der Version 10.0.1 des Migration-Assistant behoben, somit einfach das Plugin updaten.

Gruß

Krispin

Ja, die Möglichkeit besteht - auf unterschiedliche Art und Weisen. Nur als Beispiel:

  • Relevante Daten aus Shopware 5 über Exportprofil in CSV-Dateien exportieren
  • Skript schreiben, das diese Daten aufbereitet und per API in Shopware 6 schreibt

Vorteil: Flexibel und ich kann zu 100% selber entscheiden, was, wann und wohin übertragen wird

Nachteil: So ein Skript schreibt sich nicht an einem halben Tag (zumindest wenn man alles/vieles beachten will und muss)