Hallo, da gibt es ein Plugin, das exportiert die Kunden. Eine Zeile davon sieht dann so aus 3621 1 1 ff956d3e413e5cc136b1a47a1266397f03d5745d m Mario Bandulik BlablaFirma blablastr. 5 6114 Adresszusatz Halle Deutschland DE shop@printer-reset.com N 0.00 0000-00-00 0.00 2013-05-24 0000-00-00 00:00:00 Y Y 1
Ist nur ein Testaccount… Kann man damit was anfangen? Gruß Mario
Ja, da fehlen nur die Spalten-Namen. Im Anhang die Shopware-Vorlage. Versuche es mal damit zu „mappen“. Siehe auch: http://wiki.shopware.com/Import-Kunden_ … 0_633.html Heiner
Hallo, hier gemappt. Müsste ich nur noch die Countrycodes übersetzen. In JTL ist das Land in ISO 2 hinterlegt. Also DE für Deutsch und NL für Niederlande. Das Passwort sieht aber arg anders kodiert aus. Gruß Mario Datei
Hi Mario, ja, das sieht gut aus. Die Länder-ISO kannst du einfach in das Feld “billing_countryiso” packen. Wir unterstützen nämlich auch ISO 2. Und die Passwort-Hashes müssen 1zu1 übernommen werden, da diese nur live beim Login entschlüsselt werden können. Damit Shopware/mein Plugin die Passwörter später erkennt, muss nach dem Import dieser SQL-Befehl ausgeführt werden: UPDATE s_userSET
encoder= 'jtl' WHERE
password` NOT LIKE ‘$%’; Heiner
Hallo, also erstelle ich eine Datei nach deinem Vorbild mit allen meinen Kunden und dann? Kannst du das etwas detailierter erklären, bitte? Will nichts falsch machen. Gruß Mario
Wie kriege ich die UStID mit rein? Und was ist paymentID? billing_countryiso muss aber nicht billing_countryISO heissen, oder?
Hi, ja, die Felder kannst du auch importieren. billing_countryiso > “billing_countryiso” und UStID > “ustid” So wie es hier in der Doku steht: http://wiki.shopware.com/Import-Kunden_ … 0_633.html Heiner
Hey,
ja nun hier das fertige Plugin. Die „cryptPasswort“ müsst ihr selbst aus der „tools.Global.php“ importieren. Beispiele in der Bootstrap.php
Wo bekomme ich das Plugin denn her? Kein Download sichtbar für mich…
Wir möchten gerade von JTL Shop 3 auf Shopware 5 wechseln und es wäre schon praktisch wenn sich die Kunden mit ihrem bestehenden Passwort anmelden könnten.