Migration von Gambio zu Shopware 6

Gibt es das schon irgendwo?

Hallo daveland,

welche Gambio Version hast du denn im Einsatz, bzw. was soll denn alles migriert werden?

Also ich hab die Gambio Version v3.15.1.1 im Einsatz. Und mir geht es nur um die Artikel und die Kategorien.

 

Hi,

Grundsätzlich ist das wie folgt auch adaptierbar: GitHub - shopware/SwagMigrationAssistant Siehe unter Profile.

Ok, ich denke das übersteigt dann mein Wissen. Ich wüsste nicht wie ich da beginnen müsste.

Hi daveland,

für Gambio haben wir leider noch kein Migrationsprofil, aber (wie rockinmc schon angesprochen hat) könntest du (oder jm aus der Community) ein eigenes Profil dafür schreiben. Hierzu gibt es auch einen Aritkel in den Docs: https://docs.shopware.com/en/shopware-platform-dev-en/how-to/create-migration-profile?category=shopware-platform-dev-en/how-to

Die Magento-Migration ist zum Beispiel auch einfach ein weiteres Plugin, was ein Profil (bzw. mehrere) mitliefert.

Gruß

Krispin

Ah ok, jetzt versteh ich´s. Ja das werde ich mir anschauen!

Hallo @daveland‍

Bist du damals weitergekommen? Hast du ein eigenens Migrationsprofil erstellt? Wir suchen gerade eine Möglichkeit von Gambio 4.2.0.1 zu SW 6 zu wechseln.

Gruß Mike

Hallo, nein ich bin damit überhaupt nicht zurecht gekommen. Es waren jetzt nicht so viele Artikel bei mir, heißt sie habe alles neu angelegt.