Migration Strato Shop -> Shopware

Hallo, gibt es ein Plugin, mit dem ich die Kunden und Produktdaten eines bestehenden Strato Shops auf einen Shopware Shop übertragen kann? Danke und viele Grüße Timo

Guten Tag, ich weiss zwar nicht ob dieser Thread noch so aktuell ist für Sie, jedoch würde ich ganz gerne die noch offene Frage beantworten. Ein fertiges Plugin gibt es meiner Meinung nach nicht, dies kann sich jedoch natürlich immer ändern. Ich empfehle hier einfach mal eine Suche in dem “Store” oder auch “Marktplatz” gerne genannt. Desweiteren würde ich wenn nun wirklich kein Plugin in der zwischenzeit aufgetaucht ist, über einen CSV Export / Import nachdenken. Handelt es sich denn hierbei um einen einmaligen Datenabgleich / Datenaustausch oder soll dieser automatisiert gemacht werden? Wenn es nur eine einmalige Sache ist, dann würde ich in der Tat das ganze einfach via csv lösen. Es ist zwar einmalig mit ein paar Datenstruktur-Arbeiten verbunden, jedoch ist das der schmalste Weg. (Meine Meinung). Mit freundlichen Grüßen Jan Loß

1 „Gefällt mir“

Habe nachgesehen aber nichts gefunden.

Danke für die Hilfe, die Import Funktion von Shopware ist wirklich eine große Hilfe und so konnte ich jetzt den einmaligen Import (mehr ist zum Glück nicht notwendig) bewerkstelligen. Danke und viele Grüße Timo