Migration Rabatte & Aktionen bleibt hängen

Bei einer Migration von SW5 auf SW 6.6.3.1 bleibt die Migration bei „Rabatte & Aktionen“ permanent hängen. Alle anderen Prozesse laufen problemlos durch. Egal ob Migration übers Backend oder Konsole, beim Lesen der Daten hängt auf einmal die Migration. Im SW5 gibt es 12 Gutscheine. Genau beim Auslesen hängt dieser Prozess (laut Konsole).

Das blöde an der Geschichte, es gibt keine Fehlermeldung. Nichts im Log oder sonstige Hinweise. Der Arbeitsspeicher wurde auch schon wesentlich höher gesetzt.

Eventuell schon jemand ein ähnliches Problem gehabt?

Hast Du im Migrations Log und im Shopware Log geschaut? Manche Fehler tauchen nur in einem der beiden auf.

Im Log steht leider gar nichts, weder im Quellsystem noch im Zielsystem :frowning: Aber ich erwähnte ja schon, dass es keine Fehlermeldung gibt.

Das hab ich schon gelesen, deswegen wollte ich ja wissen, ob Du im shoproot/var/log/ und im migrationRunLog… (den man runterladen kann) geschaut hast. Beschäftige mich grad mit der Migration und manche Fehlermeldung stehen im Apache Log, manche im Shopware Log und dann wieder welche im Migrations Log. Macht es komplizierter, den Fehler zu finden.

Schon mal über die Konsole mit bin/console migration:migrate promotions probiert - vielleicht kommt da was?

Ansonsten, wenn es gar keine Fehlermeldungen gibt, würde ich mal gegebenenfalls direkt im Code des Migration-Plugins eingreifen und dort debuggen.

Hatten auch den Shopware Support mit einbezogen (bei Evolve Plan). Konnte aber leider den Fehler auch nicht erkennen, bis wir es selber herausgefunden haben. Einfach nur inkonsistente Daten bei den Gutscheinen im Quellsystem. Thema erledigt.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.